File Grösse mit php über proxy feststellen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • File Grösse mit php über proxy feststellen ?

    Hallo zusammen,

    meine Suche im Forum war leider nicht erfolgreich, möglicherweise hab ich auch nicht die "besten" Suchbegriffe verwendet oder war blind

    Ich möchte die Größe einer durch ein Formular übermittelten Datei/URL mit php feststellen, allerdings nicht nur direkt, sondern auch über einen proxy server, um dann die Ergebnisse zu vergleichen und bei Übereinstimmung alles in eine Datenbank einzutragen. Das ganze "Drumherum" klappt schon wunderbar, nur habe ich keine Ahnung wie ich die Sache mit dem proxy löse.
    Das Ganze soll dazu dienen festzustellen, ob Besucher der übermittelten URL ($textfield_url) durch GEO/IP Targeting redirected werden.

    So schaut die Version ohne proxy aus und es klappt wie gewollt. Aber was müsste ich tun, um hier das selbe Ziel zu erreichen, aber über einen proxy ?

    PHP-Code:
    $fp fopen($textfield_url'r');

    $filesize1 0;
    if (
    $fp) {
       while (!
    feof($fp))
          
    $filesize1 += strlen(fread($fp4096));
       
    fclose($fp);


    Vielen Dank für jede Hilfe

    Stefan

  • #2
    Re: File Grösse mit php über proxy feststellen ?

    Original geschrieben von guschi
    Ich möchte die Größe einer durch ein Formular übermittelten Datei/URL mit php feststellen
    und dafür willst du die ressource komplett einlesen?
    das ist doch unperformanter unfug.

    mache einen HTTP-HEAD-request auf die ressource, und werte die zurückgelieferten HTTP-header aus - der header Content-Length dürfte das sein, was für dich interessant ist.

    das dürfte analog funktionieren, wie das absetzen eines POST-request mit PHP, siehe http://www.dclp-faq.de/q/q-code-post.html
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      vielleicht bin ich auf dem holzweg. aber ist es nicht eher sowas hier was du eigentlich suchst?
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Re: Re: File Grösse mit php über proxy feststellen ?

        Danke erstmal für Eure Antworten

        Original geschrieben von wahsaga
        und dafür willst du die ressource komplett einlesen?
        das ist doch unperformanter unfug.
        Ja, ich bin im Moment halt noch in einer "php-phase" in der ich wohl massenweise überflüssige Dinge in Scripts einbaue, oder manche Dinge recht unelegant oder umständliche löse

        Werde mir jetzt mal anschaun, wie das mit dem POST-request funktionert danke für den Link.

        @Abraxax

        nein, nicht ganz. Es soll eine Art Linklisten Script werden. Aber danke trotzdem

        Kommentar

        Lädt...
        X