URL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • URL

    Hallo, ich möchte die URL der aktuellen Seite auslesen und dann auf einen Button erstellen der die aktuelle Seite und eine weitere Variable übernimmt - wie funktioniert das?
    z.B.
    http://www.test1.de/test.php?Nr=1000

    Button Link:
    http://www.test1.de/test.php?Nr=1000&Code=1000

    Wichtig ist das Link und erste Nr aus dem aktuellen Link gelesen wird um dynamischer zu sein.

    DANKE

  • #2
    echo "<a href=\"$REQUEST_URI&Code=$code\">Link</a>";

    CAT Music Files

    Kommentar


    • #3
      Weitere Seite

      Wenn ich eine 2. Seite weiter gehe sehe ich dann jedoch 2 mal offset=xx
      Kann ich das abstellen?
      test.php?Nr=1000&offset=10&offset=20

      Kommentar


      • #4
        Mach's doch mit Sessions, da haben wir alle ein einfacheres Leben

        CAT Music Files

        Kommentar


        • #5
          Denkst du das?

          Denkst du wirklich das wenn ich das mit dem Abschneiden der URL nicht hinbekomme das ich es dann schaffe Sessions zu erzeugen?
          Aber trotzdem schöne Weihnachten!!!

          Kommentar


          • #6
            Indem du im Querystring rumfummelst, machst du es dir nur schwerer - Sessions sind viel einfacher:

            Erste Seite:
            session_start();
            session_register('nr');
            session_register('offset');

            Alle Seiten danach:
            session_start();
            //$nr und $offset sind hier verfügbar!

            EDIT: Aber wenn du immer noch zögerst, dann mach ich eine Lösung mit Query-String für dich.

            [Editiert von Sky am 24-12-2001 um 14:35]

            CAT Music Files

            Kommentar


            • #7
              ?

              Es handelt sich bei dem Problem noch um das Problem von gestern:
              <?
              include('mysql/mysql_my_data.php');
              $conn=mysql_connect($MySQL_Host, $MySQL_User, $MySQL_Passw);

              if (!$offset || $offset<0) $offset = 0;

              $r = mysql_query("SELECT count(*) FROM tblinstallationen");
              $anz = mysql_result($r,0);
              if (!$offset || $offset<0) { $offset = 0; $disabled[prev] = TRUE; }
              if ($offset>$anz-10) { $offset = $anz-10; $disabled[next] = TRUE; }

              $r = mysql_query("SELECT * FROM tblinstallationen LIMIT $offset,10");
              while ($row =mysql_fetch_array($r)) {
              echo "<table border='0' cellpadding='0' cellspacing='0' width='445'>";
              echo "<tr><td width='100' valign='top'><p class='normal' align='left'><b>Adresse:</b></p></td>";
              echo "<td colspan='3' width='369'><p class='normal' align='left'>$row[Name]<br>";
              echo "$row[Strasse]<br>$row[Ort]</td></tr>";
              echo "<tr><td width='70'><p class='1klein' align='left'><b>Telefon:</b></p></td>";
              echo "<td width='152'><p class='1klein' align='left'>$row[Telefon]</td>";
              echo "<td width='70'><p class='1klein' align='left'><b>Telefax:</b></p></td>";
              echo "<td width='152'><p class='1klein' align='left'>$row[Telefax]</td></tr>";
              echo "<tr><td width='100'><p class='1klein' align='left'><b>Produkt:</b></p></td>";
              echo "<td colspan='3'><p class='1klein' align='left'>$row[Produkt]</td></tr>";
              echo "<tr><td width='100'><p class='1klein' align='left'><b>Auftraggeber:</b></p></td>";
              echo "<td colspan='3'><p class='1klein' align='left'>$row[Auftraggeber]</td></tr>";
              echo "<tr><td width='443' colspan='4'>";
              echo "<hr></td></tr>";
              echo "</table>";
              }

              //navigation:
              if (!$disabled[prev]) echo '<a href="'.$PHP_SELF.'?Nr=1000&offset='.($offset-10).'">Vorherige Seite</a>&nbsp;&nbsp;&nbsp;';
              if (!$disabled[next]) echo '<a href="'.$PHP_SELF.'?Nr=1000&offset='.($offset+10).'">Nächste Seite</a>';
              ?>

              Wenn ich aber nun weiterblättere setzt er jedesmal ein weiteres offset dahinter - ich glaube das es nicht mit Sessions zu lösen ist oder?

              Kommentar


              • #8
                Hm, ich verstehe aber nicht, weshalb er nun bei dem Link mit $PHP_SELF einen vorherigen Query-String mit übernimmt - $PHP_SELF enthält schließlich keine GET-Sachen..

                CAT Music Files

                Kommentar


                • #9
                  Korrektur

                  Falsch ich habe anstatt $PHP_SELF folgendes eingefügt um den Nr=1000 Code mit zu übergeben : $REQUEST_URI&Code=$code

                  Kommentar


                  • #10
                    Dann nimm PHP_SELF... sollte in der Form eigentlich passen.

                    CAT Music Files

                    Kommentar


                    • #11
                      Aber wie kann ich dann die Nr=1000 dynamisch gestalten?

                      Kommentar


                      • #12
                        hmmm... [...] $PHP_SELF?nr=$nummer& [...] ?

                        CAT Music Files

                        Kommentar


                        • #13
                          Jetzt nur noch eins

                          Jetzt hab ich wirklich nur noch ein Problem dann bist du mich los.
                          Ich habe 22 Datensätze auf der letzten Zeigt er jedoch nicht 2 sondern die letzten 10 Datensätze wie kann ich das noch ändern?

                          Kommentar


                          • #14
                            try

                            if (!$offset || $offset<0) $offset = 0;
                            $r = mysql_query("SELECT count(*) FROM tblinstallationen");
                            $anz = mysql_result($r,0);
                            if (!$offset || $offset<0) { $offset = 0; $disabled[prev] = TRUE; }
                            if ($offset>$anz-10) { $offset = $anz % 10; $disabled[next] = TRUE; }
                            $r = mysql_query("SELECT * FROM tblinstallationen LIMIT $offset,10");

                            CAT Music Files

                            Kommentar


                            • #15
                              Damit zeigt er die letzten 2 Datensätze nicht an

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X