formulardaten übergeben und in mysql suchabfrage einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • formulardaten übergeben und in mysql suchabfrage einbinden

    Hallo,
    wie mein name schon sagt, bin ich ein absoluter anfänger in php und mysql und ich versuche mir alles im selbststudium und durch ausprobieren beizubringen. nun habe ich aber ein problem, wo ich keinen schimmer habe, wie ich es lösen könnte und so hoffe ich als neuling in diesem forum hilfen und tips zu bekommen.

    folgendes habe ich vor bzw. habe ich soweit vorbereitet....
    in html habe ich ein formular erstellt, mit 33 checkboxen, wovon der user beliebig viele auswählen kann. jede checkbox steht für ein stichwort, also ein stichwortkatalog für eine detailsuche.
    der value der checkboxen ist das stichwort (value="stichwort").
    erste frage:
    kann ich als namen für alle checkboxen den gleichen namen verwenden z.b. name ="detail"?

    nun sollen die ausgewählten stichworte per $_REQUEST an ein neues document übergeben werden und in eine suchabfrage eingebunden werden, so das aus einer tabelle mit datensätzen nur die sätze ausgegeben werden, die in der spalte "equipment" auch mind. eines der stichworte beinhalten. die spalte "equipment" wurde von mir mit einem fulltext index ausgestattet. (nicht sicher, ob das wirklich nötig war)
    leider hab ich nun keine ahnung, wie die syntax dafür ist und wie ich alle übergebenen einzelnen werte aus dem formular in variablen oder einen array umwandle bzw. zusammenfasse, das dann in die suchabfrage eingebunden wird.