Kontonummern Prüfsumme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontonummern Prüfsumme

    hallo,
    ich wollt mal fragen ob jemandem ein script über den weg gelaufen ist,
    daß Kontonummern auf Plausibilität prüft?

    gruß peter

  • #2
    google kennst du?
    http://www.pruefziffernberechnung.de/Startseite.shtml

    Kommentar


    • #3
      hallo hansi
      google kenn ich, google hat mir aber kein script gegoogelt, daß die Kontonummern-Prüfsummen berechnet

      Kommentar


      • #4
        Und hier wieder einmal das Original von der Bundesbank ... wenn Du da noch etwas suchst findest Du im übrigen auch Infos welche Bank welches Verfahren verwendet ... ich habe auf der Basis mal 'ne Library entwickelt ... solltest Du also auch schaffen können ... !
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          oje die überschrift von diesem forum heißt:
          Appz und Script Gesuche

          Ich wollte nicht alle 80 Verfahren coden, und deswegen mein post.
          Wo ich Infos finde und wie die Algorithmen aussehen ist mir bekannt.
          Wenn du eine Libary geschrieben hast kannst Du Sie ja mal posten.

          Gruß peter
          Zuletzt geändert von peterz; 21.04.2004, 07:29.

          Kommentar


          • #6
            Hihihi! Da bin ich ja mal gespannt auf Goths Antwort.
            Meine Prognose:
            Goth wird vielleicht schreiben:

            "Aber natürlich, lieber peterz. Bitte vergib mir. Ich werde dir meine Library so schnell wie möglich zukommen lassen. Geht es per E-Mail oder lieber doch per Post oder Fedex? Reicht es bis morgen früh oder soll ich mich ins Auto setzen und es persänlich vorbeibringen?"

            Kommentar


            • #7
              find das gefrotzel nervig
              wollt nur fragen ob jemandem sowas schon über den weg gelaufen ist
              mehr nicht!

              Kommentar


              • #8
                @pekka

                Kommentar


                • #9
                  Naiv ist das schon ... Ich kann Ihm ja meine Kontonummer geben ... dann kann er Geld überweisen bis ich "genug" rufe ... und dann schicke ich's Ihm ...

                  ... im Gegensatz zu Ihm war ich halt nicht faul ... ... deshalb habe ich 'ne Belohnung verdient ...
                  carpe noctem

                  [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                  [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                  Kommentar


                  • #10
                    was kostet sie denn?

                    Kommentar


                    • #11
                      Hab' ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken zu gemacht ... aber ich habe schon das Bestreben Millionär zu werden ... irgendwann ...
                      carpe noctem

                      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                      Kommentar


                      • #12
                        klar, wenns schon mit banken zu tun hat, dann sollte man auch mit dem gedanken spielen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X