Durchsuchung von Seiten bzw. HTML Dateien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchsuchung von Seiten bzw. HTML Dateien

    ich möchte eine Seite nach bestimmten Sachen durchsuchen z.B. nach Links URls. Also ich möchte ein SCript schreiben was die Seite nach Links durchsucht.
    Ist sowas möglich gibt es einen PHP Befehl der nach Links durchsucht ?? man kann sowas ja schlecht angeben schließlich ist das nicht eindeutig die URL kann immer anders sein udn man muss ihm also sagen das er nach etwas suchen soll was immer anders ist wie kann sowas gehen ?? kann man ihm vielleicht sagen er soll alles suche nwas zwischen <a href=" . und "> ist oder so ??
    ich habe keine Ahnung also meine Frage geht sowas das eine SEite nach bestimmten SAchen wie jetzt im speziellen Fall URLs durchsucht werden kann in PHP ?
    schau nicht zurück, du lebst nur einmal

  • #2
    reguläre ausdrücke sind hier gefragt..


    lg, harry d.

    Kommentar


    • #3
      ...

      reguläre Ausrücke ? was meinst du damit ?
      schau nicht zurück, du lebst nur einmal

      Kommentar


      • #4
        Schaue dir mal hier die fettgedruckten Sachen an und ereg und eregi
        http://de.php.net/manual-lookup.php?...=preg_&lang=de

        Kommentar


        • #5
          ..

          ich verstehe vielleicht nicht ganz aber deshalb fragi ch ja.

          Also es gibt da dieses Ereg Befehl

          PHP-Code:
          ereg ("([0-9]{4})-([0-9]{1,2})-([0-9]{1,2})"$date$regs)) ; 
          Also wie ichs verstanden habe ist die Variable $date so ist es im Tutorial das was verglischen werden soll bzw. das nachdem darin gesucht werden soll z.B. wenn die Variable den Wert "324235663453476356345". Wird da irgendwie gekuckt ob man davon Zahlen entnehmen kann und in die $regs wird dann der erreg gespeichert also das herrausgepickte.

          Wenn dies stimmen solle frage ich mich aber was ich genau bei der ereg Klammer eingeben soll das verstehe ich nciht ganz mit dem 0-9 o{1,2} oder so was das heißen soll irgendwie habe ich das nicht dort richtig verstanden und kann ich in die Variable $date einfach die URL eingeben und er durchsucht die Seite oder muss ich erstirgend einen speziellen befehl nehmen um die Seite zu öffnen oder um ihn zu sagen das er auf die SEite soll und nicht einfach den URL namen durchsuchen soll. ALso wenn mir das jemand vielleicht etwas erläutern und etwas erklären würde wäre ich sehr dankbar
          schau nicht zurück, du lebst nur einmal

          Kommentar


          • #6
            mir hat: -> das <- auf die sprünge geholfen..

            ansonsten: manual und forum durchsuchen und viel ausprobieren

            bei weiteren problemen: einfach wieder nachfragen



            lg, harry d.

            Kommentar


            • #7
              Re: ..

              Original geschrieben von ginod
              Wenn dies stimmen solle frage ich mich aber was ich genau bei der ereg Klammer eingeben soll das verstehe ich nciht ganz mit dem 0-9 o{1,2}
              so die 1 Gruppe [0-9]{4} sagt dass die Zahl 4-stellig sein muss, die
              einzelnen Ziffer beliebig aus 0 bis 9 zusammengesetzt werden kann.

              die 2. und 3. Gruppe [0-9]{1,2} sagt dass es mindest 1- höschten 2-stellig
              sein muss, die einzelnen Ziffer beliebig aus 0-9 zusammengesetzt werden kann.

              Es ist also Formatierung von Datum, daher auf URL keine Wirkung.

              Rest bitte Manual entnehmen. Schau dir die Beispiele an

              Kommentar

              Lädt...
              X