Übergabe: GET_['langue'], zweisprachige Site

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übergabe: GET_['langue'], zweisprachige Site

    Salut zusammen,

    ich habe ein Problem mit der Übergabe einer Variable die die Spracharrays definiert. Ich würde gerne bei meiner Sprachauswahl per include und array bleiben und nicht auf gettext umsteigen... (mein Projekt muss in 15 Tagen fertig sein...)

    Die Dateien sind folgendermassen aufgebaut:

    ich habe eine index.php die den php code erledigt und includiere dann meine html-hauptseite (campus_caen.html)

    Die Campus_caen.html seite besteht aus mehreren divs, die z.B. das Menu.
    In der div 'center' gibt es nur variablen die je nach Menuauswahl den html-code einfügen.


    Im Menu kann man die Sprache auswählen:
    PHP-Code:
    <a href="<?php echo "http://" .$_SERVER['SERVER_NAME'] .$_SERVER['PHP_SELF'] ."?langue=langue_en";?>">
    index.php => fragt die ausgewählte Sprache ab:

    PHP-Code:
    if (isset($_REQUEST['langue']) ){
        
    //choisir la langue 
        
    $langue $_GET["langue"];
        switch(
    $langue)
        {
            case 
    "langue_en":
            
    $repertoire "img_en/";
            
    $fichierMenu "frag/menu.frag.html";
            require_once(
    "langues/labels_an.php");
            break;
    etc... 
    (die Seite ist auf Französisch, deshalb die komischen Variabelnamen)
    Die Variablen werden per echo auf der campus_caen.html Seite ausgegeben.

    $repertoire ist für den Ordner Bilder, $fichierMenu ist für die zu includierende php-Seite.

    Das Array mit den jeweiligen Sprachen befindet sich zum Beispiel in labels_an.php

    PHP-Code:
    $label = array(
        
    //page d'acceuil
        
    "lb_enSavoirPlus" => "More info",
        
    "lb_chercher" => "Search",
        
    "lb_articles" => "Articel",
        
    "lb_annonces" => "Ads"
    etc.. 
    Das klappt auch so weit, wenn ich die Sprache auswähle.

    Es funktioniert nicht, sobald ich im Menu eine andere Rubrik auswähle (die includiert eine php-seite in der div der campus_caen.html seite)

    Habe schon folgendes ausprobiert um die sprachvariable bei der Rubrikauswahl mit zu übergeben.

    Z.B. klickt man auf den Link Articles
    PHP-Code:
    <a href="<?php echo "http://" .$_SERVER['SERVER_NAME'] .$_SERVER['PHP_SELF'] ."?page=articles&langue=" .$GET_['langue'] ."";?>"
    Leider funktioniert das auch nicht.

    Falls jemand einen Tipp hat?

    Viele Grüsse,

    eve*
    Zuletzt geändert von admin; 20.04.2004, 21:40.

  • #2
    heisst ja auch $_GET
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      loooool, ich werd' verrückt!

      Suche seit Stunden nach einer Möglichkeit und seh den Wald vor lauter bäumen nicht!!!

      That's live...

      Vielen Dank MelloPie!!!


      mfg eve*

      Kommentar


      • #4
        tja, hätte man auf dem server mal nen vernünftiges error_reporting in der ini eingestellt!!!

        Kommentar

        Lädt...
        X