onReturn - Enter / Return deaktivieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • onReturn - Enter / Return deaktivieren

    Hi Leute,

    ich habe ein Login-Feld. Nach Eingabe des Namens und des Passwortes kann gewählt werden, ob man zur ersten Personengruppe oder zur zweiten Personengruppe gehört. Dazu muss man natürlich auf den entsprechenden Button klicken. Wird nun aber Enter gedrückt, wird ja immer der erste Wert genommen...lange Rede, kurze Frage ;-):

    Wie kann ich mit JavaScript das Return unterdrücken?! Hab schon gesucht, nix gefunden..ein Kollege sagt was von "onReturn" und so..aber ich finde dazu leider nix

    Könnt Ihr helfen??

    Danke schonmal und liebe Grüße
    Anne

  • #2
    bevor du dir mit js einen abbrichst:

    Code:
    <form method="post" action="losgehts.php">
    <input type ="radio" name="gruppe" value="1"> Gruppe 1
    <input type ="radio" name="gruppe" value="2"> Gruppe 2
    <input type="submit" name="alla_hopp" value="Weiter">
    </form>
    was hältst du davon?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank Happy, das wär natürlich am einfachsten ;-)

      Leider SOLL ich es mit JavaScript machen :-(

      Kommentar


      • #4
        du kannst per onkeypress abfangen.
        Code:
         
        function CheckEnter(evt) {
            var keyCode = document.layers?evt.which:evt.keyCode;
            if (keyCode != 13) {
                return true;
            }
            return false;
        }
        ... onkeypress="CheckEnter(event);"

        Kommentar


        • #5
          super..vielen dank :-)

          Kommentar


          • #6
            irgendwie bekomm ich das nicht richtig eingebaut :-( bitte helft einer armen frau ;-) steh aufm schlauch..wo genau muss ich denn onKeyPress=\"CheckEnter(event)" einbauen? im textfeld von namen und passwort? oder in den absende- buttons? ( die übrigens images sind)

            hab jetzt schon alles durchprobiert und durchgesucht, aber finde leider nichts :-( ich mag ja auch so ungern fragen, aber es geht anscheinend nicht anders....

            HELP

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              wenn man nicht wollte das hier fragen gestellt werden würde man kein forum aufmachen das diese themen behandelt

              Kommentar


              • #8
                @hasoelpaso wenn du nicht willst dass per <Enter> gesendet wird, dann muss du in alle Eingabefelder einbauen. z.B.

                <input type=text name=bla onKeypress="...." ...>

                Kommentar


                • #9
                  bzw. wenn deine submit buttons schon input type image ´s sind, kann man per enter/return das formular gar nicht submitten
                  h.a.n.d.
                  Schmalle

                  http://impressed.by
                  http://blog.schmalenberger.it



                  Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                  ... nur ohne :-)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X