while zeitgesteuert ablaufen lassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • while zeitgesteuert ablaufen lassen?

    Kann man eine while-schleife zeitgesteuert ablaufen lassen oder kurz unterbrechen?

    ich möchte in einem script den ich für ein kleines game brauche zwei leute gegeneinander kämpfen lassen. der kampf soll rundenbasierend ablaufen, sodas man nach jedem durchlauf der schleife boch möglichkeiten hat etwas im kampf zu beeinflussen.
    eingeleitet wird der kampf mit einem link
    PHP-Code:
    echo "<a href=kampf.php?action=1> kampf </a>"
    dann hab ich eine if-anweisung, die den script zum kämpfen startet wo gleich dannach die while schleife kommt:
    PHP-Code:
    if($action == 1) {
    while(
    $gegnerLP && $action == || $lp && $action == 1) { 
    dann kommt der script zum berechnen des kampfes und am ende wird $action = 0 gesetzt, sodas die schleife unterbrochen wird. damit erreiche ich aber nur, dass ich den kampf wieder von neu anfangen kann un net weitermachen kann.
    wie mach ich nun, dass ich den kampf am ende der while-schleife unterbreche und mit hilfe eines links die schleife das zweite mal durchlaufen lassen kann wo die neuen werte wie LP von dir selbst un die LP vom gegner abgezogen sind. (wird im script ausgerechnet wieviele man nach der runde noch hat)

    wenn mir wer helfen kann wäre ich sehr dankbar.
    [color=#006600]MfG Vulkan Raven[/color]

    [color=#00AA00]Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts![/color]
    [color=#00AA00]Das Internet bietet eine millionen Antworten auf nie gestellte Fragen![/color]

  • #2
    session_start und co?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      was soll dass "und co" sein??
      [color=#006600]MfG Vulkan Raven[/color]

      [color=#00AA00]Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts![/color]
      [color=#00AA00]Das Internet bietet eine millionen Antworten auf nie gestellte Fragen![/color]

      Kommentar


      • #4
        die anderen funktion auf http://www.php.net/session vielleicht?
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar

        Lädt...
        X