[JavaScript] Problem mit Frames

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] Problem mit Frames

    Hallo,

    in der Datei analyze.php binde ich eine JS Datei ein. Die analyze.php hat einen Iframe, der im HTML Code unter der Einbindung der JS Datei steht.

    In der JS Datei habe ich in einer Funktion die Zeile

    parent.frames[0].location.href=location;

    Es klappt auch fast alles bestens - wenn ich die Funktion aufrufe wird der Frame aktualisiert. Beim ersten AUfruf von analyze.php erhalte ich folgenden JS Fehler:

    'parent.frames.0.location' ist Null oder kein Objekt

    Was kann ich da machen? Der Fehler muss auf jeden Fall weg!

  • #2
    dann schreibe doch mal das js nach dem iframe rein.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Geht leider nicht, da ich einige Funktionen schon vorher brauche

      Kommentar


      • #4
        dann mach doch halt nur die hinter das iframe, die selbiges ansprechen wollen. denk doch einfach mal bitte mit!
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Wenn es so einfach wäre, würde ich hier nicht posten

          Die Funktion ist wird von anderen Funktionen aus ausgerufen usw.

          Kommentar


          • #6
            ich gebs auf. ich habe keinen bock mehr auf ratestunde spielen.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Sorry, aber hätte ich hier 300 Zeilen JS psoten sollen? Ich habe es jetzt auf jeden Fall hinbekommen indem ich den Kram umstrukturiert habe.

              Das Script war nicht von mir geschrieben und ich hatte da noch nicht so den Durchblick.

              Kommentar


              • #8
                dann trenne die Funktion in einer Extradatei und binde sie erst nach dem Frameaufbau ein.

                Zu deiner Info: mein Glaskugel ist z.Z. in Reparatur

                Kommentar


                • #9
                  Habe es schon hinbekommen

                  Leider bin hier zu neu, um den Glaskugel-Insider zu verstehen

                  Naja und wie der Zufall es will, will der Kunde es nun auf einmal wieder ganz anders haben und das ganze war mehr oder weniger für den Allerwertesten

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: [JavaScript] Problem mit Frames

                    Original geschrieben von GevatterBaer
                    Beim ersten AUfruf von analyze.php erhalte ich folgenden JS Fehler:

                    'parent.frames.0.location' ist Null oder kein Objekt
                    vermutlich, weil es zu dem zeitpunkt deinen iframe noch gar nicht gibt.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      Genau daran lag es Deswegen hatte ich es ja umstrukturiert, aber der Kunde will jetzt sowieso wieder alles anders haben

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X