Überprüfen ob GameServer online ist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überprüfen ob GameServer online ist

    Hallo,

    ich bin hier langsam am verzweifeln.
    Ich kann einen Server abfragen und auslesen (Spieler, Plugins etc), aber irgendwie bin ich zu dumm festzustellen ob der Server online ist.

    PHP-Code:
        $fp fsockopen("udp://".$serverip$serverport, &$errno, &$errstr4);
        if (!
    $fp){
          
    $svstatus "<font color=\"#ff0000\"><b>offline</b>";
          
    $svbutton "aus";
        } else {
          
    $svstatus "<font color=\"#00aa00\"><b>online</b>";
          
    $svbutton "ein";
          
    fclose($fp);
        } 
    Wenn ich z.b. eine Domain angebe und das udp:// weglasse, dann klappt das einwandfrei.
    Wenn ich aber eine Serverip und angebe von einem Gameserver, dann zeigt er mir nur online an, auch wenn er aus ist.
    Der Port ist natürlich richtig, so frag ich den Server ja auch ab wenn ich da was auslese. Aber ich bekomm es einfach nicht hin mit einer kurzen abfrage festzustellen ob er nun online ist oder nicht.

    Kann mir mal bitte jemand helfen das Brett vor meinem Kopf zu entfernen damit ich die Lösung sehen kann ?

  • #2
    Irgendwie hast Du nicht viel Spaß am lesen ... oder?

    Da steht doch dick und breit folgender Text:
    UDP sockets will sometimes appear to have opened without an error, even if the remote host is unreachable. The error will only become apparent when you read or write data to/from the socket. The reason for this is because UDP is a "connectionless" protocol, which means that the operating system does not try to establish a link for the socket until it actually needs to send or receive data.
    http://de3.php.net/manual/en/function.fsockopen.php
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar

    Lädt...
    X