Einfaches Gästebuch basierend auf php4 und MySQL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einfaches Gästebuch basierend auf php4 und MySQL

    Hallo,ich habe dieses Gästebuch-Skript von Jonas JoelH’ Hoffmann nun am laufen.Nur habe ich noch eine Frage:
    Wenn ich jetzt zum Beispiel noch ein weiteres Feld für die Homepage einfügen möchte,funktioniert das nicht ganz richtig.Ich habe zwar in meiner MySql Tabelle eine Zeile mit dem Namen Homepage,aber nun weiß ich nicht,wie ich das einbinden soll.
    Wenn ich in diesem Code-Teil
    PHP-Code:
       $query "INSERT INTO gb VALUES ('', '"addslashes($name)."', '"addslashes($mail)."','"addslashes($email)."', '"addslashes($titel)."', '"addslashes($beitrag)."' ,'".$datum."')"
    dann noch
    PHP-Code:
    '". addslashes($homepage)."'
    einfüge,kommt die Fehlermeldung,
    Sorry, Datenbankeintrag hat nicht funktioniert
    Wie muss ich das machen,dass ich noch andere Felder einfügen kann?
    Vielen Dank für die Hilfe schon im Vorraus

  • #2
    Ich habe zwar in meiner MySql Tabelle eine Zeile mit dem Namen Homepage,
    Ich geh mal davon aus, dass du den unterschied zwischen Zeilen und Spalten eigentlich kennst!

    was gibt mysql_error() aus?
    ICH BIN ICH!!!

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von IchBinIch
      Ich geh mal davon aus, dass du den unterschied zwischen Zeilen und Spalten eigentlich kennst!
      Oouhhh ... das könnte ein schwerer Fehler sein ... !
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        Natürlich kenn ich den Unterschied zwischen Zeilen und Spalten.
        mysql_error sagt mir
        Column count doesn't match value count at row 1

        Kommentar


        • #5
          Na ... und was fehlt dann wohl ... oder solltest Du die "Zeile" Homepage nocht nicht eingefügt haben ... ?!

          Wo trägst Du denn die Homepage jetzt ein ... ?!
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar

          Lädt...
          X