Kompatilitätsproblem mit Php 4.3.x

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kompatilitätsproblem mit Php 4.3.x

    Hallo,

    wir haben ein Projekt mit PhpNuke5.6, das seit zwei Jahren unter php 4.0.6 und php 4.1.2 läuft. Durch Ersetzen von php 4.3.6 funktioniert das Projekt nicht mehr.

    Ich habe gehört, dass php 4.3.x die Abwärtskompatibilität gewährleistet. Aber das ist bei unserem Projekt nicht der Fall. Eine Upgrade von PhpNuke ist nicht möglich, weil unsere eigenen Module in PhpNuke festgebaut sind. Wer kann mir ein Tip geben? Es ist sehr dringend.

    Ich danke im voraus.

  • #2
    Glaskugel sagt mir register globals = off.

    Kommentar


    • #3
      Funktioniert nicht.
      Anscheint kennt Php 4.3 die Variable PHP_SELF nicht mehr.

      Kommentar


      • #4
        was habe ich gesagt???

        wenn du register globals auf on setzt, sollte es funktionieren. vielleicht programmiert ihr euer projekt auch einfach sauber, dann läufts auch.

        Kommentar


        • #5
          Nicht nur unser Projekt sondern auch das ganze PhpNuke funktioniert nicht mehr. Ein Hauptproblem ist, dass die php Variable PHP_SELF nicht mehr gültig ist. Ich verstehe nicht, wieso die Abwärtskompatibilität nicht gewehrleistet wird.

          Kommentar


          • #6
            ich hab schon immer die meinung vertreten, dass nuke schlecht ist, deswegen auch nie benutzt. Wie hier schon erwähn, sollte es reichen, wenn du register_globals auf on setzt.
            ICH BIN ICH!!!

            Kommentar


            • #7
              php ist natürlich auch abwärtskompatibel. (zumindest in den meisten fällen). Dein Problem ist, dass du nicht die selben einstellungen hast. Selbst wenn die Version die gleiche wäre, würde es nicht laufen!

              Kommentar


              • #8
                Ich verstehe deine Aussage nicht. Vielleicht kann man einstellen, um die Kompatibilität zu erreichen. Das ist genau was ich suche.

                Aber wenn ein Projekt unter der alten php-Version gut läuft aber unter der neuen nicht, dann ist doch eideutig das Kompatibilitätsproblem von php! Beispiel: PHP_SELF war die built-in Variable von php vor Version 4.3. Aber jetzt ist sie verschwunden. Das ist eine große Unverantwortlichkeit!

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Php_fan
                  PHP_SELF war die built-in Variable von php vor Version 4.3. Aber jetzt ist sie verschwunden. Das ist eine große Unverantwortlichkeit!
                  ja wo ist sie bloss geblieben? im keller? im grossen nirwana der bits und bytes? und wenn ja warum?

                  vielleicht benutzt du mal ENDLICH die suche. dein problem ist nicht die abwärtskompatibilität von php sondern die schludrige programmierung deines scriptes => stichwort "register globals"
                  Kissolino.com

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich muss meinen Vorgaengern recht geben.

                    Es geht hier nicht um Abwärtskompatibilität, verstehst du? Von Abwaertskompatibilitaet bei Software kannst du sprechen, wenn neuer Programmcode immernoch in den Umgebungsbedingungen des alten Code laeuft und immer noch dessen Aufgaben erfuellen kann.

                    Alles was sich von PHP 4.0.x zu PHP 4.x _fuer dich_ geaendert hat ist, dass register_globals in der PHP-Konfigurationsdatei nicht mehr standardmaeßig auf "on" sondern auf "off". Das Einzige, was du tun musst ist diese Option zu aendern - das hat nichts mit Abwaertskompatibilitaet zu tun sondern wurde aus Sicherheitsgruenden gemacht. Alles was dir noch im Weg ist, ist diese Option umzustellen.

                    Das ist sogar mit .htaccess-Optionen moeglich. Viele Hosting-Anbieter haben auch diese Option noch standardmaeßig aktiviert - trotz neuer PHP-Version.

                    Kommentar


                    • #11
                      OffTopic:
                      Jetzt verstehe ich deinen anderen Thread mit der Suche nach Version 4.1 erst. Ist zwar schwachflug, aber gut!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X