Vor und zurück blättern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vor und zurück blättern

    Hallo Forum...

    Ist sicher kein großes Problem. Im Prinzip habe ich es so gelöst:

    <?

    if ($id >= 2) {
    print "<a href=change.php3?id=".($id-1).">";
    }
    print "Artikel vorher</a></td>";

    if ($erg_artikel[0] < $anzahl_eintraege) {
    print"<a href=change.php3?id=".($id+1).">";
    }
    print "Artikel nachher</a></td>";

    ?>

    $anzahl_eintraege habe ich natürlich vorher definiert.

    Meine Tabelle hat als erstes die id (fortlaufend). Darauf aufbauend zähle ich rauf oder runter. Tut auch ganz gut.

    Jetzt ist es so, daß ich manchmal Datensätze löschen will, so daß die id-Folge uterbrochen wird. Da fehlt dann zB die id=5.

    Wie kann ich "intern" zählen? Sprich, ich will die 12. Zeile, egal was da als id drinsteht.

    Danke

    Gruß

    Marc
    Gruß

    Marc

  • #2
    schau dir mal den befehl mysql_data_seek($result,$AdId) an

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Berni
      schau dir mal den befehl mysql_data_seek($result,$AdId) an
      Warum in die Ferne schweifen, denn die Ute liegt so nah :-))

      Danke. Ich habe ein Handbuch von DataBecker (PHP4 + MySQL). Ich such schon die ganze Zeit darin. Dann bin ich in der Tabelle mit mysql_fetch gelandet. Habe mysql_data_seek aber nicht so richtig gesehen.

      Merci.

      Marc
      Gruß

      Marc

      Kommentar

      Lädt...
      X