cannot add header information ... ich krieg noch einen zu viel :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cannot add header information ... ich krieg noch einen zu viel :(

    ich versuche gerade für mein neues projekt ein neues usersystem zu schreiben.
    das problem ist, dass ich immer den folgenden fehler bekomme, wenn der login erfolgreich war und ich die cookies setzen will

    Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /var/www/srv02556/html/clan_world/includes/db_connect.php:11) in /var/www/srv02556/html/clan_world/login.php on line 41

    Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /var/www/srv02556/html/clan_world/includes/db_connect.php:11) in /var/www/srv02556/html/clan_world/login.php on line 42

    Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /var/www/srv02556/html/clan_world/includes/db_connect.php:11) in /var/www/srv02556/html/clan_world/login.php on line 43

    Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /var/www/srv02556/html/clan_world/includes/db_connect.php:11) in /var/www/srv02556/html/clan_world/login.php on line 44
    dem fehler zu folge müßte in der datei db_connect.php in zeile 11 bereits ein output erfolgen. das komische ist aber, dass die datei nur 10 zeilen hat.

    PHP-Code:
    $dbHost "localhost";
    $dbUser "******";
    $dbPass "******";
    $dbName "usr_******";
    $dbPraefix "cw_";

    $connect = @mysql_connect($dbHost$dbUser$dbPass);
    $selectDB = @mysql_select_db($dbName$connect); 
    hier stelle ich euch auch nochmal die logindatei zur verfügung:
    PHP-Code:
    include("./includes/db_connect.php");
    if(
    $login=="Login"){
            if(
    $go==1){
                    
    //daten werden erstmal ordentlich definiert
                    
    $username=$_POST['username'];
                    
    $passwort=$_POST['passwort'];
                    
    $go=$_POST['go'];
                    
                    
    //nun wird auf fehler geprüft
                    #falls der username nicht vorhanden ist, wird eine fehlermeldung erstellt
                    
    $user_available_query=mysql_query("SELECT user_passwort,user_username,user_aktiv,clan_id FROM ".$dbPraefix."users WHERE user_username='".$username."'") or die (mysql_error());
                    if(
    mysql_num_rows($user_available_query)==0){
                            
    $error_msg="<li>Der Username existiert nicht</li><br />";
                    }else{
                            
    $user_available=mysql_fetch_array($user_available_query);
                            
                            
    #check ob der user bereits aktiviert wurde
                            
    if($user_available['user_aktiv']==0){
                                    
    $error_msg.="<li>Der User ist noch nicht freigeschaltet</li><br />";
                            }else{
                                    
    #sollte der username länger als 15 zeichen sein, wird eine fehlermeldung erstellt
                                    
    if(strlen($username)>15){
                                            
    $error_msg.="<li>Der Username ist falsch</li><br />";
                                    }
                                    
    #check ob das passwort auch zum user passt, ansonsten gibt es eine fehlermeldung

                                    
    if($user_available['user_passwort']!=md5($passwort)){
                                            
    $error_msg.="<li>Das Passwort ist falsch</li><br />";
                                    }else{
                                            
    #sollte das passwort länger als 15 zeichen sein, wird eine fehlermessage erstellt
                                            
    if(strlen($passwort)>15){
                                                    
    $error_msg.="<li>Das Passwort ist falsch</li><br />";
                                            }
                                    }
                            }
                    }

            
    //falls es keine fehlermeldung gibt, wird die aktion ausgeführt und der user eingeloggt
            
    if(!isset($error_msg)){
                    
    setcookie("cookie_username"$_POST['username'],time()+60*60*24*30);
                    
    setcookie("cookie_passwort"md5($passwort),time()+60*60*24*30);
                    
    setcookie("cookie_userid"$user_available['user_id'],time()+60*60*24*30);
                    
    setcookie("cookie_clanid"$user_available['clan_id']);
                    
                    echo
                    
    "<table cellspacing='1' cellpadding='0' bgcolor='#000000'>
                      <tr bgcolor='#cccccc'>
                        <td>Die Anmeldung war erfolgreich<br />Sie gelangen in wenigen Sekunden in den Memberbereich<br /><font size='2'>(<a href='index.php'>Sollte Ihr Browser <b>keine</b> Weiterleitung unterstützen, klicken Sie hier</a>)</font></td>
                      </tr>
                    </table>"
    ;
            }
            
            
    //falls eine fehlermeldung vorhanden sein sollte, wird diese ausgegeben
            
    if($error_msg){
                    echo
                    
    "<table cellspacing='1' cellpadding='0' bgcolor='#000000'>
                      <tr bgcolor='#cccccc'>
                        <td>Aus folgenden Gründen schlug die Anmeldung fehl:<br />"
    .$error_msg."</td>
                      </tr>
                    </table>"
    ;
                    include(
    "./templates/login.php");
            }
            
            }

    also ich wäre sehr sehr sehr dankbar, wenn jemand den fehler findet. ich bin echt verzweifelt. meistens ist es bei mir so, dass ich den fehler auch nicht finde, wenn ich ihn selber falsch gemacht habe ...

    mfg
    jazzdee

  • #2
    Das wir diesen Mist hier immerwieder diskutieren müssen ist doch langsam albern ... !

    Entweder Du schau'st jetzt man in Deine "db_connect.php" ... irgendwo ist da eine Ausgabe ... definitiv ist dort eine .... entweder ein Leerzeichen, oder ein Zeilenumbruch hinter dem schließenen ?> ... oder irgendein anderer Scheiß ... der Parser ist mittlerweile Uralt ... und urlange getestet ... wenn der sagt es gibt eine Ausgabe ... dann gibt es die ... KEINE DISKUSSION DARÜBER!

    oder ... du schreibst einfach in die erste Zeile deines Scripts ein ob_start(); ... fertig ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Ich denke wir sollten solche Fragen generell nicht mehr beantworten!!! Der Fehler ist in 99% der Fälle immer der selbe. Wenn man nicht rafft mal zu suchen (Forum und Quelltext) kann man auch nicht mehr helfen.

      Kommentar


      • #4
        Nur dumm das 5% aller User immernoch davon ausgehen das das unbedingt ein Fehler von PHP sein muß ... ohne zu begreifen das es in 99,9999999999999999999999999999999999999% aller fälle KEIN PHP-Fehler sondern einer im total verblödeten Eingabeinterface ist ... !

        Leider kann man so einen Thread ja nicht per se schließen ... ... deshalb rege ich mich lieber etwas auf ...
        Zuletzt geändert von goth; 24.04.2004, 21:15.
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          ... deshalb rege ich mich lieber etwas auf ...
          Ist doch immer wieder schön!

          Kommentar


          • #6
            Und das schönste ist ... es macht mir sogar Spaß ... und ist lange nicht so anstrengend wie die Aufregung beim Autofahren ... !!
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von goth
              deshalb rege ich mich lieber etwas auf ...
              na immerhin hat er den thread-titel ja sehr passend gewählt - wer hier soll denn inzwischen nicht "einen zu viel kriegen", wenn die blöde frage wieder mal kommt :-)
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar

              Lädt...
              X