Ref wird nicht übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ref wird nicht übergeben

    Hallo,

    bin langsam am verzweifeln, hoffe mir kann jemand helfen...

    Ich habe eine HTML Design, wo ich in der mitte ein iframe eingefügt habe, Im iframe habe ich eine PHP Datei eingefügt, wo sich user anmelden können! Das funktioniert soweit eigentlich, nur das Problem ist, es wird kein ref angezeigt, über wenn dann später die Anmeldung erfolgt!

    Es ist ein Anmelde Formular wo sich user anmelden können und dann wieder andere User werben können, Dieser Satz: "geworben von: ? (Username wird nicht angezeigt)

    Woran es liegt weiss ich schon:

    Wenn ich die Url mit dem iframe aufrufe z.B. "www.meine Seite.de/Seite mit iframe.php?ref=username" wird der ref nicht angezeigt, rufe ich statdessen direkt den iframe direkt auf "www.meine Seite.de/iframe.php?ref=Username" wird angezeigt,wer de User geworben hat!

    WIe kann ich es schafen, das ich die startseite mit dem iframe aufrufen kann und trotzdem der ref übergeben wird, der im iframe steht?

    ich hoffe, Ihr versteht so ungefähr wie ich das meine, ist ein bischen kompiziert geschrieben!!!

    Gruss,
    David

  • #2
    "salbei, dalbei, adolmei ... " ist mein stärkster zauberspruch für die glaskugel ... kann aber beim besten willen nichts erkennen.

    code?
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      meine wird sonntags immer gereinigt. sorry!

      dass kein ref angezeigt wird, sollte aber logisch sein, da der idr. nur gesendet wird, wenn eine seite über nen link aufgerufen wird. das ist bei nem iframe wohl eher nicht der fall. also ganz normales, logisches verhalten!

      Kommentar


      • #4
        Re: Ref wird nicht übergeben

        Original geschrieben von TobiaZ
        dass kein ref angezeigt wird, sollte aber logisch sein, da der idr. nur gesendet wird, wenn eine seite über nen link aufgerufen wird.
        ich glaube nicht, dass er vom referrer redet, sondern eine variable namens ref mit ?ref=blah übergeben will.

        Original geschrieben von David2804
        Wenn ich die Url mit dem iframe aufrufe z.B. "www.meine Seite.de/Seite mit iframe.php?ref=username" wird der ref nicht angezeigt, rufe ich statdessen direkt den iframe direkt auf "www.meine Seite.de/iframe.php?ref=Username" wird angezeigt,wer de User geworben hat!
        du willst also in der seite, die im iframe geladen wird, den usernamen anzeigen - übergibst den parameter aber nur an die hauptseite?

        dann musst du dafür sorgen, dass die hauptseite ihrerseits den parameter auch an die iframe-seite übergibt - in dem du den wert dynamisch an den scriptnamen anhängst, an der stelle, wo du
        <frame src="..." ...">
        ausgibst.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          ich glaube nicht, dass er vom referrer redet, sondern eine variable namens ref mit ?ref=blah übergeben will.
          wie gesagt, glaskugel wird geputzt und gelesen hab ich nur die hälfte

          Ursache ist aber ähnlich...

          Kommentar


          • #6
            Hallo wahsaga,

            ja genau so ist es, ich möchte den ref eines Users übergeben, damit man sieht, wer der werber ist!

            könntest du mir evtl. ein kleines beispiel dazu schreiben, anstat die ....

            Hatte nämlich schon sowas ähnliches ausprobiert, hatte auch nicht funktioniert, aber kann sein, das ich einen Fehler hatte!

            <frame src="..." ...">


            anke

            Gruss,
            David

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von David2804
              könntest du mir evtl. ein kleines beispiel dazu schreiben, anstat die ....
              nein. das sollte eigentlich eine vollkommen problemlose sache sein.
              wenn's bei dir nicht geklappt hat, dann zeig her, was du bisher versucht hast.

              <frame src="..." ...">
              was denn jetzt, frame oder iframe ...?
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                iframe

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von wahsaga
                  ... dann zeig her, was du bisher versucht hast.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hab folgendes porbiert, was aber mit sicherheit falsch sein wird:

                    <iframe name="I1" height="771" width="625" src="frame2.php?ref=">

                    Kommentar


                    • #11
                      denk mal bitte nach! Wenn du "ref=" verwendest. Wieso sollte ref dann einen wert haben???

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja das wiess ich ja, ich bin eben noch nicht so in PHP bewandert und probier eben alles aus, auch dinge die eigentlich gar nicht logisch sind!

                        Schaue dir bitte mal filgende Seite an, hab da ein iframe in der Mitte woe das Formular erscheint, hab den Rahmen erstmal gelassen, in der Url sthet als ref "DIANA2206" der eigentlich im Formular erscheinen sollte, macht er aber nicht, weil der PHP Code im iframe steht!

                        http://www.emailtausch24.de/anmeldun...?ref=Diana2206

                        Und hier der link, dierket um iframe, da macht er es natürlich, und wie kann ich das nun machen, das wenn man link1 aufruft auch dr ref übergeben wird:

                        http://www.emailtausch24.de/frame2.php?ref=Diana2206

                        Kommentar


                        • #13
                          deine art zu programmieren ist seltsam!!! Vorallem, weil Programmieren zu einem großen Teil aus Logik besteht!

                          PHP-Code:
                          <iframe name="I1" height="771" width="625" src="frame2.php?ref="
                          Es steht doch immernoch so im quelltext drin!!! Woher soll der Iframe bitte den ref haben?? Woher soll er Diana kennen??? Denn du die Seite im iframe direkt aufrufst übergibst du den ref doch auch. warum nicht beim indirekten aufruf

                          BTW: Hast das tauschscript von ebay oder so, gelle

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich weiss ja, das Programmieren aus Logik besteht, da ich mih aber noch nicht so gut in PHP auskenne, weiss trotzdem noch nicht, wie ich das problem lösen kann!

                            Ich weiss einfach nicht, wie ich den ref im indirekten Aufruf übergeben kann, wird wahrscheinlich nur ein kleines Problem sein, aber ich komme einfach nicht dahinter!



                            Könntest DU mir nicht mal einen konkreten Lösungsvorschlag machen, wie es funktionieren müsste!

                            Danke

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von David2804
                              Ich weiss einfach nicht, wie ich den ref im indirekten Aufruf übergeben kann
                              na ganz genauso, du vogel!

                              also, vorraussetzung: dein hauptscript kennt nach der übergabe eine variable $ref.

                              ist es so schwer, jetzt mal kurz nachzudenken und auf
                              PHP-Code:
                              echo '<iframe name="I1" height="771" width="625" src="frame2.php?ref='.$ref.'">'
                              zu kommen ...?
                              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X