Datenabnk+Session+eine Zeile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenabnk+Session+eine Zeile

    Hallo zusammen möchte anhand eines Usernames eine Zeile in der Datenbank auslesen und die darin vorhandenen Werte in der Session regestrieren und übergeben.

    Nur wie geht das auslesen.

    Habe hier sowas zusammen gezimmert

    $anfrage = mysql_query("SELECT * FROM users WHERE UserName = '$username'");

    Datenbank verbindung ist auch schon da nur wie kriege ich alle sachen aus der Zeile raus und direkt in eine Session.

    Helf mir mal bitte weiter sonst verzewifle ich

  • #2
    Daten auslesen
    Session

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      //beispiel
      $sql mysql_query(deine Abfrage);
      $row mysql_fetch_array($sql);

      $_SESSION['feld1'] = $row['tabfeld1'];
      $_SESSION['feld2'] = $row['tabfeld2'];
      $_SESSION['feld3'] = $row['tabfeld3'];
      $_SESSION['usw'] = $row['usw'];


      //spätere ausgabe z.B.
      echo $_SESSION['feld1']; 
      mfg
      marc75

      <Platz für anderes>

      Kommentar


      • #4
        Also Asp2.... das war schon eher was ich gesucht habe.Jedoch werden die Sachen ja wieder ausgegeben und dies noch in einer SChleife.

        Ich will anhand des Usernamens die Restlich Angaben des USers haben sprich die dazugehörige Zeile auslesen und in die Session speichern und dies ohne echo und schleife geht das vielleicht das auslesen und dann Session register.....

        Kommentar


        • #5
          dann schaut dir die Antwort von @marc75 an

          Kommentar


          • #6
            PHP-Code:
            $anfrage mysql_query("....");
            $ausgabe mysql_fetch_array($anfrage);
            $eintrag $ausgabe['xx'];
            session_register($eintrag); 
            so?

            Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Trexx
              Also Asp2.... das war schon eher was ich gesucht habe.Jedoch werden die Sachen ja wieder ausgegeben und dies noch in einer SChleife.

              Ich will anhand des Usernamens die Restlich Angaben des USers haben sprich die dazugehörige Zeile auslesen und in die Session speichern und dies ohne echo und schleife geht das vielleicht das auslesen und dann Session register.....
              was für eine schleife???

              UserName = '$username'
              wenn der Username nur einmal vorhanden ist gibt mysql nur eine Zeile zurück.


              und zu session register sollteste hier mal lesen: http://de.php.net/manual/de/ref.session.php
              mfg
              marc75

              <Platz für anderes>

              Kommentar


              • #8
                HMMM.
                NENENE ich glaub ich erkläre es falsch.ARgh.Aber jeder hat mal klein angefangen oda?
                Also probieren wir es nochma


                /Eingabe von Usernamen im Formular(Login) /Auslesen der Zeile in der Datenbank anhand des Usernamens / Speicherung der gesammt wert in einer Session.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von asp2php
                  dann schaut dir die Antwort von @marc75 an
                  kannst natürlich auch
                  PHP-Code:
                  $_SESSION += $row
                  machen
                  Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X