require/includes verschachteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • require/includes verschachteln

    Ich habe folgendes Problem
    Ich habe zwei Grundverschiedene PHP Scripte. Das ein ist ein Forum, das andere ein Veranstaltungskalender. Nun würde ich gerne die Benutzer Abfrage des Forums in der Admin Funktion des Veranstaltungskalenders nutzen.
    Verzeichnisstrucktur sieht so aus

    Termine
    '----Admin/index.php
    '----include/db_data.inc

    Forum
    '----Admin/index.php
    |----Admin/global.php
    |----db_data.php
    |----Template/startseite.php
    '----usw.

    nun möchte ich von Termine/admin/index.php die Global.php includen, die ihrerseits auf mehrere PHP Files innerhab der Verzeichnisse unter Forum includet.
    Ich möchte im Forum möglichst nichts ändern, da es recht häufig aktualisiert wird und ich somit jedesmal meine Änderung nachziehen müßte.

    Harte Verzweigungen in Form von http://www.meineseite.de/Forum/...... möchte ich atürlich ebenfalls vermeiden.

    Läßt sich vielleicht ein Reihenfolge festlegen, welcher include/require wann ausgeführt wird??
    __________________
    Regards

    Grobi
    Regards

    Grobi

  • #2
    Dann in der Termine/Admin/index.php:
    include('../../Forum/Admin/global.php');

    Was du für ein Problem mit den Reihenfolgen hast, verstehe ich aber nicht.

    CAT Music Files

    Kommentar


    • #3
      nochn Versuch

      Soweit OK,

      aber die Global.php (Forum) includet weitere *.PHP Files aus seiner eigenen Verzeichnis Strucktur.
      So zum Beispiel auf ../db_data.php (Forum)

      Da der Code aber (wenn ich das richtig verstanden habe) includet, also quasi temporär in dein aufrufenden Code reinkopiert wird, stimmen die Pfade nimmer, da die global.php die ../db_data.php nicht an der entsprechenden Stelle findet.

      Daher die überlegung mit der Reihenfolge
      Regards

      Grobi

      Kommentar


      • #4
        Dann musst halt entweder absolute Pfade angeben oder vor und nach jedem include() den aktuellen Pfad mit chdir() wechseln.

        CAT Music Files

        Kommentar


        • #5
          Das hört sich ziehmlich genau nach dem an, was ich brauche.
          Thanx
          Regards

          Grobi

          Kommentar

          Lädt...
          X