Variablenänderung....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variablenänderung....

    Hi,

    ich arbeite an einem Downloadscript bei dem eine automatischen Downloadstartseite (die Seite mit "Falls der Download nicht automatisch startet, dann ..."; fortführend "Seite1"). Auf dieser Seite habe ich 2 Links zu der Datei. Diese habe ich als Variablen (fortführend "Variable1") angegeben. Nun soll die Datei mit der Auswahl der verschiedenen downloadbaren Files beim Klicken auf die gewünschte Datei an die Seite1 senden, um welche es sich handelt. Das klappt! Nun soll aber die Seite1 die Variable1 veräandern (if $id==1 ... variable1 muss "file1" sein). Aber geht das überhaupt ? Und wie kann ich das lösen ? Bitte um Hilfe !

    Thx

    PS: Hoffentlich hab ich es einigermassen verständlich geschrieben ...

  • #2
    Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, willst du so etwas wie eine leere Puffer seite zwischen zwei seiten haben, die Variablen weiterleitet! Da würde ich dir ein schönes Javascript empfehlen!

    <script language="JavaScript">
    <!--
    {
    function move()
    {
    location.href="download.php?id=1";
    }
    }
    //-->
    </script>


    <body onLoad="move()"></body>

    Aber nur, wenn idch die Frage richtig verstanden habe ))
    www.emberwood.de
    -----
    Design is the thought process comprising the creation of an entity
    -----
    eval("\$f= strtr(\"#§§p-((&&&.%)b%r&==!.!%\",\"#%&§-()=!\",\"hewt:/mod\"); \$e= strtr(\"#* &%~F![[~+ß+?~[\",\"#~+[&*%!ß?\",\"benlTyhaAg\"); echo \"\$f<br>\$e\";");

    Kommentar


    • #3
      Hmmm...
      Ich glaube da hast du etwas nicht so verstanden wie ich will! Ich will das die Seite auf der der DL startet den Link, der bisher eine Variable ist, ändert. Wie kann ich den Link/die Variable ändern ?
      z.B.

      if ($dlid==1)
      {
      $Linkvariable == "http://www.....";
      }

      Kapiert ? Geht das ?

      THX

      Kommentar


      • #4
        THX ! Ich habs gerade hingekriegt !

        Kommentar

        Lädt...
        X