hp.com

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hp.com

    Hallo!

    Mich würde mal interessieren, wie die von HP das machen, dass deren Domain nur 2 Buchstaben hat? Normalerweise haben Domains doch eine Mindestlänge von 3 Character... Kann mir das bitte mal jemand erklären, so dass ich's auch verstehe?

    Danke

    Gruss

    Yezariel
    mens agitat molem

  • #2
    Weil die Beschränkung auf 3 Buchstaben erst eingeführt wurde als hp seine Domain bereits seit Jahren hatte ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Ach du lieber Himmel... Dann war das bei pa.com wohl ähnlich, was? Dann haben die Jungs aber 'ne ganz schöne Sonderstellung, mein lieber Schwan.

      Danke!

      Gruss

      Yezariel
      mens agitat molem

      Kommentar


      • #4
        Re: hp.com

        existiert die mindestlänge von drei buchstaben überhaupt für CNO-domains?
        ich denke, zwei reichen da aus.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          auch bei CNO.

          Kommentar


          • #6
            Hm. Aber irgendwie gibt es wohl einen ganzen Stall voll 2-stellige Domains... pa.com, ba.com, ab.com, sd.com, ....

            Kann man da irgendwie was am Nameserver schrauben? Komischerweise finde ich auch keine 2-stelligen .de Domains.

            Gruss

            Yezariel
            mens agitat molem

            Kommentar


            • #7
              Wie gesagt ... es gibt jede Menge Altfälle ... aber keine Neufälle mehr ... !
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar


              • #8
                Wie gesagt ... es gibt jede Menge Altfälle ... aber keine Neufälle mehr ... !
                Nee Goth, Du meinst .de-Domains, oder? CNOs dürfen m.W. regulär zwei Zeichen haben. Bei deutschen gibt es glaub drei "historische Irrtümer", die früh registriert hatten - ix.de, hq.de und db.de.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von yezariel

                  Kann man da irgendwie was am Nameserver schrauben? Komischerweise finde ich auch keine 2-stelligen .de Domains.
                  hp.de
                  db.de
                  ix.de
                  Anwälte in Vulkane werfen -
                  Wer anderen eine Bratwurst brät, der besitzt ein Bratwurstbratgerät!

                  Kommentar


                  • #10
                    was war denn das für ein Eintrag @flyingMiATA?

                    Richtig ... ein Unnötiger!
                    [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                    [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                    [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                    (from here)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X