Und immer mal wieder der vB-Code...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Und immer mal wieder der vB-Code...?

    Also ich habe dies nun in den PHP Teil geschrieben, da dies auch der teil war wo meine Suche am meisten ueber den vB Code ergeben hat...
    Also ich weiss sowohl was der vB Code ist und wie er functioniert (auch wie man ihn dann wieder ausliest und umwandelt).

    Aber ehrlich gesagt such ich jetzt grad nach dem neuesten Moeglichkeiten von vB und ich finde bisher nichts gescheites was mir wirklich weiter hilft. Ich habe auch hier im forum gesucht und wenn ich nicht zufaellig irgend was uebersehn habe dann kann ich das meiste ueber vB oder es hilft mir nicht weiter,

    So nun aber zu meiner Frage:

    1.Wo finde ich denn wirklich informationen ueber den vB Code und gibt es ueberhaubt gescheite Tuts ? Denn das meiste was ich hier so finde sind immer nur so kleinigkeiten wie z.B. Wie durchsuche ich den Text nach emails adressen oder so.

    2. Besonders paar Sachen stoeren mich und dafuer brauch ich Hilfe
    (ist mir egal wie ihr mir helfen koennt ob mit links,tuts oder code schnipseln):

    a. Ist es moeglich vB Code direkt beim Kurser einzu fuehgen oder ueber makierte Woeter ....? (denn mit dem normalen input ist das Tag ja immer gans am Ende.
    Code:
    <input type="button" class="bginput" value=" B " onclick="vbcode(this.form,'B','')" onmouseover="stat('b')" 
    
    title="FETT (alt+b)" accesskey="b" style="background-color:white; color:black; border-width:0; border:1px solid black">
    b.Das zweite was mir Probleme macht ist wie mach ich die vB tags um ein markiertes Wort herum? Also ich schreib einen text nun will ich aber z.B. 'Gewinn der Firma : 14Mio' fett schreiben nun wie geht es, dass ich es nur markieren muss und dann den fett Butten druecke... Wenn ich das Versuch kommt das Tag halt wieder am Ende des Textes als um die Woeter herum.


    sry fuer gramatik und rechtschreibfehler aber ich penn glei ein ... wollte nur noch diese Frage losm werden ..... werd morgen das ganse nochmal durchlesen und editieren wenn ich wach bin.

    Trozdems chon mal danke fuer eure antworten.
    chris

  • #2
    dann hast du nicht richtig gesucht

    Schau mal hier
    oder lade dir z.B. ParaNews mal runter und schau dir den Code mal an.
    oder du klickst hier im Forum auf "antworten" und schau dir anschliessend
    den HTML-Quelltext inkl. JS an.

    Kommentar

    Lädt...
    X