rechnen mit javascript

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rechnen mit javascript

    hi,

    bisher arbeite ich mit php und mysql. nun möchte ich javascript lernen - nicht alles aber ein wenig.

    folgende frage:

    wie kann ich folgendes realisieren:

    formular mit den eingabefeldern:
    Code:
    <form name="miete">
    <input type="Text" class="input" name="nmiete" value="0" size="11" maxlength="7" onchange='formatmieten()'><br>
    <input class="input" type="Text" name="jahre" value="30" size="3" maxlength="2" onchange='formatmieten()'><br>
    <input class="input" type="Text" name="nErgebnis" size="11" readonly>
    </form>
    wie baue ich nun die funciton so auf, das bei der eingabe von miete folgende rechnung erfolgt:

    miete * 12 * jahre

    und das per tab oder per mausklick in ein anderes eingabefeld direkt angezeigt wird (das ergebnis natürlich).

    thanks.
    Zuletzt geändert von Kausalität; 29.04.2004, 16:58.

  • #2
    zB:
    PHP-Code:
    <script type=text/javascript>
    function 
    calculate() {
    document.miete.nErgebnis.value=12*document.miete.jahre.value*document.miete.nmiete.value;
    }
    </
    script>

    <
    input type="button" name="btn" value="berechnen" onclick="calculate();"
    mehr dazu http://selfhtml.teamone.de

    Kommentar

    Lädt...
    X