Großes Forumproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Großes Forumproblem

    Huhu Jungs,

    ich hab ein großes Problem mit meinem selbstgemachten Forum und zwar hab ich mal vor kurzem ein [ Code ] Tag probiert zu machen .. ging aber nicht weil immer wenn ich was Posten wollte wie zB

    [ Code ]
    echo 'hi';
    [ /code ]

    Brachte er mir ein SQL-Error, er wollte also den Code ausführen oO , so dachte ich mir egal probier ich später nochmal dann hab ich durch zufall mal so ohne Code-Tag etc. echo 'hi' eingegeben und wollte das Posten und was macht er ? richtig ! .. er will den Code ausführen, nun frage ich mich wie kann ich das verhindern, das er diesen Code ausführen will, weil das ja auch ein ziemlich großes Sicherheitsproblem ist , vielen dank für alle Antworten :/
    Zuletzt geändert von laser; 30.04.2004, 17:46.

  • #2
    ..mysql_escape_string ist wohl dein Freund
    _____________
    Ist das so? Scheinbar muss das so?! Oder ist es vielleicht viel leichter...
    [color=red]Auch ich beantworte keine mails bei php problemen! Für das gibts ja das Forum!![/color]

    Kommentar


    • #3
      hab ich schon probiert dann steht bei den Post's überall \n usw.

      /edit ich bin so dumm ! danke es funktioniert !
      Zuletzt geändert von laser; 30.04.2004, 19:02.

      Kommentar


      • #4
        naja addslashes() bringt da auch was!

        Kommentar


        • #5
          mysql_escape_string & addslashes ... ist ja ziemlich identisch...
          _____________
          Ist das so? Scheinbar muss das so?! Oder ist es vielleicht viel leichter...
          [color=red]Auch ich beantworte keine mails bei php problemen! Für das gibts ja das Forum!![/color]

          Kommentar


          • #6
            mag sein
            also ich checke bei mir immer ob magic_quotes_gpc on oder off und wenn off, lass ich $_GET $_POST und $_COOKIE durch addslashes() laufen, problem behoben
            mfg

            Kommentar


            • #7
              Und ich lass halt alle DB Strings durch mysql_escape_string laufen.. klappt bisher auch bestens...
              _____________
              Ist das so? Scheinbar muss das so?! Oder ist es vielleicht viel leichter...
              [color=red]Auch ich beantworte keine mails bei php problemen! Für das gibts ja das Forum!![/color]

              Kommentar

              Lädt...
              X