Rechtschreibprüfung mit php per pspell!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rechtschreibprüfung mit php per pspell!

    Habe gerade etwas nützliches gefunden, wie man eine einfach Wortprüfung z.B. für Formulareingaben realisieren kann:

    http://www.webmasterpro.de/content_tip-6686.php

    Mein Provider Hosteurope hat nur kein deutsches Wörterbuch installiert und damit ist es für mich im Moment unbrauchbar... aber generell ist es das erste brauchbare was man so im Netz findet. Mit php so etwas selber zu bauen ist ja mangels Datenbank und Aufwand eher problematisch.

  • #2
    Danke für den Hinweis. *verschieb*

    Kommentar


    • #3
      Hab gelesen dass man pspell beim compilieren von PHP installieren muss. Geht sowas nicht auch mit einem PHP Script?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von PHPbeginner
        Hab gelesen dass man pspell beim compilieren von PHP installieren muss. Geht sowas nicht auch mit einem PHP Script?
        Nope, zumal dir mit Sicherheit die entsprechenden Rechte fehlen werden.
        Aspell muss bereits vor der Kompilierung auf dem Server installiert sein, anschließend den Flag --with-psell oder --enable-pspell setzen.

        Kommentar

        Lädt...
        X