php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Rechtschreibprüfung mit php per pspell!


 
OliverC
01-05-2004, 14:10 
 
Habe gerade etwas nützliches gefunden, wie man eine einfach Wortprüfung z.B. für Formulareingaben realisieren kann:

http://www.webmasterpro.de/content_tip-6686.php

Mein Provider Hosteurope hat nur kein deutsches Wörterbuch installiert und damit ist es für mich im Moment unbrauchbar... aber generell ist es das erste brauchbare was man so im Netz findet. Mit php so etwas selber zu bauen ist ja mangels Datenbank und Aufwand eher problematisch.

 
TobiaZ
01-05-2004, 18:46 
 
Danke für den Hinweis. *verschieb*

 
PHPbeginner
11-04-2005, 09:03 
 
Hab gelesen dass man pspell beim compilieren von PHP installieren muss. Geht sowas nicht auch mit einem PHP Script? :confused:

 
Indigo
11-04-2005, 11:25 
 
Original geschrieben von PHPbeginner
Hab gelesen dass man pspell beim compilieren von PHP installieren muss. Geht sowas nicht auch mit einem PHP Script? :confused:
Nope, zumal dir mit Sicherheit die entsprechenden Rechte fehlen werden.
Aspell muss bereits vor der Kompilierung auf dem Server installiert sein, anschließend den Flag --with-psell oder --enable-pspell setzen.

-archiv-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.