Mail Function Problem! Benötige Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mail Function Problem! Benötige Hilfe!

    Hallo,
    ich habe ein Upload Script und bei mir tauch immer wieder der Fehler "Warning: mail() [function.mail]: SAFE MODE Restriction in effect. The fifth parameter is disabled in SAFE MODE. in /...htmlMimeMail.php on line 669" auf.

    Ich habe die "htmlMimeMail.php" hier mal als Anhang drangehängt! -Ich hoffe jemand kann mir helfen...
    Angehängte Dateien

  • #2
    ohne ins Script zu schauen....

    Die Fehlermeldung sagt doch schon alles! Der Fünfte Parameter der Funktion mail() ist im Safemode ausgeschaltet. Mach den weg und es wird funktionieren...
    Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

    Kommentar


    • #3
      Also bitte, du wirst doch noch in der Lage sein, die (wirklich eindeutige) Fehlermedung zu verstehen und deine schlüsse daraus zu ziehen!

      Kommentar


      • #4
        Ich bin mir nicht genau sicher was ich da rauslöschen soll, hier ist Line 669:
        $result = mail($to, $subject, $this->output, implode(CRLF, $headers), '-f' . $this->return_path);


        ist es dieser: '-f' . $this->return_path); ?
        SORRY, für viele wird dieses gerade sehr blöd aussehen *G* aber ich arbeite noch nicht so lange mit PHP ...
        Zuletzt geändert von SHOTi; 02.05.2004, 14:22.

        Kommentar


        • #5
          The fifth parameter is disabled in SAFE MODE
          Na dann würde ich es mal mit nur vier parameter probieren?!

          Edit:
          Bissl spät

          Welcher ist wohl der 5te?!
          Zuletzt geändert von Seccho; 02.05.2004, 14:20.
          _____________
          Ist das so? Scheinbar muss das so?! Oder ist es vielleicht viel leichter...
          [color=red]Auch ich beantworte keine mails bei php problemen! Für das gibts ja das Forum!![/color]

          Kommentar


          • #6
            so habs in
            $result = mail($to, $subject, $this->output, implode(CRLF, $headers));
            geändert und geht jetzt...

            Danke!

            Kommentar


            • #7
              mal zählen:

              (1,2,3,4,5)

              welcher raus muss, bekommst du selber hin???

              EDIT:
              So schwer wars ja nicht!

              Kommentar


              • #8
                Das es rechts weiter sein müsste war mir ja klar, nur mir war nicht klar, was ich da alles entfernen sollte.

                Also "'-f' . $this->return_path" musste ja alles raus und ich dachte erst nur "$this->return_path" und deshalb hatte ich gefragt...

                Kommentar


                • #9
                  Wenn man sowas grundlegendes wie die Trennung von Parametern kennt, sollte es eigentlich kein Problem sein. Aber hauptsache es klapp!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X