Barcodes mit fpdf ausgeben...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Barcodes mit fpdf ausgeben...

    Hallo,

    Kennt sich jemand mit dem Erstellen von pdf Datein mit fpdf aus ?

    Ich benötige in einem so erstellten pdf ein Barcode (code39).
    Der Barcode liegt als Windows Schrift bereits vor.

    In der Dokumentation zu fpdf steht man könne mit addfont TrueType Fonts importieren ? Nur wie genau geht das ?

    Unter Hinweisen steht dazu : "Es ist empfehlenswert .... eine Definitonsdatei für die zu importierende Schriftart mittels makefont.php zu erstellen"

    Aber wie ?

    Danke für jede Hilfe ....
    Zuletzt geändert von J. Ryll; 03.05.2004, 21:19.

  • #2
    kann keiner helfen ?

    Kommentar


    • #3
      http://de3.php.net/manual/en/function.pdf-findfont.php

      Kommentar


      • #4
        Danke, aber bin noch Anfänger...
        Wie geht das genau ?

        Die Windows Schriftdatei auf den Server laden ? und dann... ?

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von J. Ryll
          Danke, aber bin noch Anfänger...
          dann lerne richtig, bevor du loslegst.
          Wie geht das genau ?
          lese die Bsp. vom Manual, wenn du nun sagst, dass du mit dem
          Englisch nicht klar kommst, dann forget it.
          Die Windows Schriftdatei auf den Server laden ? und dann... ?
          immer fragen, diese noob, warum nicht einfach probieren und Erfahrung sammeln

          Kommentar


          • #6
            @J. Ryll:

            Original geschrieben von J. Ryll
            Danke, aber bin noch Anfänger...
            Wie geht das genau ?

            Die Windows Schriftdatei auf den Server laden ? und dann... ?
            So was darfst du nicht fragen wenn asp2php anwesend ist!

            i.A. hast du mit "ich habe folgendes Problem, möchte es lösen ohne tiefer in PHP einzusteigen" in diesem Forum wenig Chancen.
            (leider, aber doch zu Recht)