Barcodes mit fpdf ausgeben...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Barcodes mit fpdf ausgeben...

    Hallo,

    Kennt sich jemand mit dem Erstellen von pdf Datein mit fpdf aus ?

    Ich benötige in einem so erstellten pdf ein Barcode (code39).
    Der Barcode liegt als Windows Schrift bereits vor.

    In der Dokumentation zu fpdf steht man könne mit addfont TrueType Fonts importieren ? Nur wie genau geht das ?

    Unter Hinweisen steht dazu : "Es ist empfehlenswert .... eine Definitonsdatei für die zu importierende Schriftart mittels makefont.php zu erstellen"

    Aber wie ?

    Danke für jede Hilfe ....
    Zuletzt geändert von J. Ryll; 03.05.2004, 21:19.

  • #2
    kann keiner helfen ?

    Kommentar


    • #3
      http://de3.php.net/manual/en/function.pdf-findfont.php

      Kommentar


      • #4
        Danke, aber bin noch Anfänger...
        Wie geht das genau ?

        Die Windows Schriftdatei auf den Server laden ? und dann... ?

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von J. Ryll
          Danke, aber bin noch Anfänger...
          dann lerne richtig, bevor du loslegst.
          Wie geht das genau ?
          lese die Bsp. vom Manual, wenn du nun sagst, dass du mit dem
          Englisch nicht klar kommst, dann forget it.
          Die Windows Schriftdatei auf den Server laden ? und dann... ?
          immer fragen, diese noob, warum nicht einfach probieren und Erfahrung sammeln

          Kommentar


          • #6
            @J. Ryll:

            Original geschrieben von J. Ryll
            Danke, aber bin noch Anfänger...
            Wie geht das genau ?

            Die Windows Schriftdatei auf den Server laden ? und dann... ?
            So was darfst du nicht fragen wenn asp2php anwesend ist!

            i.A. hast du mit "ich habe folgendes Problem, möchte es lösen ohne tiefer in PHP einzusteigen" in diesem Forum wenig Chancen.
            (leider, aber doch zu Recht)
            [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

            [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

            [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
            (from here)

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Meillo
              @J. Ryll:

              So was darfst du nicht fragen wenn asp2php anwesend ist!

              i.A. hast du mit "ich habe folgendes Problem, möchte es lösen ohne tiefer in PHP einzusteigen" in diesem Forum wenig Chancen.
              (leider, aber doch zu Recht)
              Da hast du recht, aber spätestens wenn ihr anfängt zu arbeiten, dann seid ihr uns bestimmt dankbar dafür, obwohl ihr nie zugeben würden

              Kommentar


              • #8
                Die Frage ist: "PHP als Mittel zum Zweck oder PHP als Ziel"

                Da liegt das Verständnisproblem.
                [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                (from here)

                Kommentar


                • #9
                  Danke. Werde das nächste mal gleich gründlicher in Google suchen statt im Forum zu fragen ! Ein einfacher Hinweis auf das Manual das die Sache in 3 Zeilen abhandelt kann man sich als Antwort auch sparen....

                  PS. :

                  Falls andere ein ähnliches Problem haben :

                  unter .... ist eine umfangreiche und verständliche Anleitung.


                  lösung entfernt - solange hier hautsächlich Postings wie :

                  "...Nein, ich werde, immer wenn ich Lust dazu
                  habe, jeden Noob solange zusammenfalten, bis er aufgibt oder sich
                  bessert (letzteres ^= mein Ziel )...."

                  von asp2php sind.... Trage ich nicht mit wirklichen Antworten zur Qualität des Forums hier bei....Warum schaltet den asp2php hier keiner ab - komisches Forum....



                  Zuletzt geändert von J. Ryll; 04.05.2004, 16:40.

                  Kommentar


                  • #10
                    "immer fragen, diese noob, warum nicht einfach probieren und Erfahrung sammeln "

                    so eine blöde Antwort - keine Ahnung was du in einem Forum suchst....

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von J. Ryll
                      "immer fragen, diese noob, warum nicht einfach probieren und Erfahrung sammeln "

                      so eine blöde Antwort - keine Ahnung was du in einem Forum suchst....
                      fast 4 Stunden hast du dafür gebraucht *ROFL* ... ausserdem warst du, der was sucht, oder ist dir das auch schon entgangen

                      Kommentar


                      • #12
                        @asp2php:

                        Original geschrieben von asp2php
                        fast 4 Stunden hast du dafür gebraucht *ROFL* ... ausserdem warst du, der was sucht, oder ist dir das auch schon entgangen
                        Man kann anderen ihr "Fehlverhalten" (no postings without basic knowledge) auch darlegen ohne selbst überheblich zu sein oder sie lächerlich zu machen!

                        Damit schaffst du dir nicht gerade einen guten Ruf.
                        Und wenn du dich nur mit Profis befassen willst, dann unterlass es doch bitte in sämtlichen "Noob"-Postings deinen Unmut abzulassen.

                        Es würde uns allen helfen.
                        [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                        [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                        [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                        (from here)

                        Kommentar


                        • #13
                          ich habe anfangs versucht, zu helfen. Doch soll ich denn still sein,
                          wenn man Probleme hat, das gezeigte anzuwenden, und mich
                          anschliessend beschimpft. Als ich mit programmieren anfange, da gabs
                          kein Forum, das Internet ist noch ziemlich tabu. Try 'n error war an der
                          Tagesordnung. Nun Ihr habt es besser, Ihr habt einen Forum, welches
                          Euch bei Probleme hilft, aber übertreibe nicht mit der angebotenen
                          Hilfe. Man kann doch nicht einfach loslegen, ohne die Grundlagen zu
                          beherrschen, und hofft auf Hilfe im Forum. Dafür ist es IMHO aber
                          definitiv nicht da. Und wenn man zu faul ist, selbst zu probieren,
                          dann soll man lieber die Finger vom Programmieren lassen.

                          Ob ich einen schlechten Ruf durch mein Verhalten ernte? Ist mir ehrlich
                          gesagt piep egal. Solange das Niveau der Posting sich dadurch bessert
                          bin ich schon zufrieden. Nein, ich werde, immer wenn ich Lust dazu
                          habe, jeden Noob solange zusammenfalten, bis er aufgibt oder sich
                          bessert (letzteres ^= mein Ziel ).

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von asp2php
                            Ob ich einen schlechten Ruf durch mein Verhalten ernte? Ist mir ehrlich
                            gesagt piep egal. Solange das Niveau der Posting sich dadurch bessert
                            bin ich schon zufrieden. Nein, ich werde, immer wenn ich Lust dazu
                            habe, jeden Noob solange zusammenfalten, bis er aufgibt oder sich
                            bessert (letzteres ^= mein Ziel ).
                            Ihnen ihre Fehler zu zeigen ist eine Sache. (Rem:"Die machen's ja nicht absichtlich.")
                            Aber sie zu deklassieren, das ist unfair.

                            Das ist meine Meinung.

                            [Es reicht doch ein Reply mit einem Verweiß aufs Manual!?]
                            [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                            [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                            [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                            (from here)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X