Frage zu PHP connection zu POP3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu PHP connection zu POP3

    Hallo!

    Will mal wieder n bisschen rumprobieren.

    Und zwar brauche ich mal ein bisschen nähere Infos, wie ich mich in meinem PHP Script auf nen POP3 Server einloggen kann. Da muss sich doch jemand mit auskennen.

    Und das nächste, was ich machen möchte ist die Anzahl der Mails im Postfach ausgeben. Das geht auch. Die Frage ist nur wie.
    Zusätzlich würde ich noch gerne wissen, ob (wenn ja, wie) man ausgeben kann, wann zuletzt die Post abgeholt wurde.

    Viele Grüße
    Tobias

  • #2
    Interessiert mich auch. Wer hat eine Ahnung wie das geht.
    *winks*
    Gilbert
    ------------------------------------------------
    Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
    http://www.1st-rootserver.de/

    Kommentar


    • #3
      Mahlzeit,
      es gibt im PHP-Handbuch, unter php.net, einen Abschnitt IMAP. Dort sind alle Funktionen des IMAP-, POP3-, NNTP-Protokolls erklärt. Musst Dir nur eine C-Bibliothek runterladen (Adresse steht auch dort), kompilieren und in PHP einbinden.
      Probiert hab ich das auch noch nicht, werde es aber mal ins Auge fassen, aber erst im nächsten Jahr *ggg*.

      Adios

      Kommentar


      • #4
        POP3 die Erste:
        Implementierung von POP3-Basisfunktionen.
        http://www.roderick.triple-it.nl/old/pop3/

        Code von POP3.PHP im Quelltext von: http://www.roderick.triple-it.nl/old...mple/pop3.html


        POP3 die Zweite:
        o Klasse zum Verwalten eines POP3-Servers
        o Klasse zum Erzeugen und Empfangen von MIME-Nachrichten

        PHP Classes Repository - Class: POP3 protocol client access to mail boxes
        Supplied by: Manuel Lemos <mlemos@acm.org>
        http://phpclasses.upperdesign.com/browse.html/package/2

        Kommentar

        Lädt...
        X