[Variablen] Variablen killen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Variablen] Variablen killen

    Hi!

    Also, ich bekomme Daten von einem Formular und lese
    diese über "$HTTP_POST_VARS" aus.
    Wenn man nun auf aktualisieren klickt wird der ganze Vorgang
    wiederholt. Das möchte ich aber nicht. Deshalb möchte ich
    das die Variablen nach dem Auslesen gelöscht werden.
    Ist das irgendwie möglich?
    Oder wie verursache ich die Seite: "Diese Seite ist nicht mehr gültig"
    Möchte keine Sessions nehmen.

    Vielen Dank für die Hilfe

  • #2
    Nein ... löschen geht so direkt nicht ... entweder Du schaffst Dir auf der absendenen Seite ein eindeutiges Kennzeichen ... für das Du Dir nach der Abarbeitung "merkst" das es schon verwendet wurde ...

    Oder du führst ein Redirect auf eine Anzeigende Seite durch ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar

    Lädt...
    X