Kooperationspartner-Gesuch für innovatives Online-Projekt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kooperationspartner-Gesuch für innovatives Online-Projekt

    Hallo,

    vorab: Sorry für die Forenwahl, aber leider habe ich kein passenderes für ein Kooperationsgesuch gefunden. Auch ein Sorry an die Foren-Betreiber, da ich diese Message eben auch im Jobforum gepostet habe, ohne den aktuellen Thread mit den Richtlinien zu lesen - bin neu hier, bitte verzeit es mir

    Also:

    Für ein innovatives online Projekt suche ich einen Kooperationspartner zwecks gemeinsamer Realisierung.

    Da die Anforderungen sowie Aufgaben des gesuchten Partners sehr konkret zu umschreiben sind, möchte ich nachfolgend etwas ausführlicher versuchen, die Form der gesuchten Kooperation und die Situation darzulegen, damit es zu keinen Missverständnissen kommt.

    Zum Projektinhalt:

    - Details zu der Idee kann ich an dieser Stelle verständlicherweise nicht offenbaren. Das Konzept wird erst nach Unterzeichnung einer Geheimhaltungsvereinbarung dargelegt.

    - An dieser Stelle kann soweit gesagt werden, dass das Projekt technisch keinen besonders großen und überschaubaren Programmieraufwand erfordert und sich an Privatuser aus dem general-interest Bereich wendet.

    - Das Projekt basiert von seiner Konzeption her komplett auf dem Werbeprinzip des Viral-Marketings. Durch seine strategisch gewählte Beschaffenheit bietet es die idealen Voraussetzungen, mit keinem bis minimalem Marketing-Budget durch Ausnutzen von Schneeballeffekten in Form von Mund-zu-Mund Propaganda eine breite Masse an Usern zu erreichen und exponentielles Wachstum zu realisieren.

    - Weiterer Vorteil ist, dass das Projekt nur minimalen Betreuungsaufwand für seine potentiell hohe Reichweite erfordert. Es muss kein Content generiert werden. Das Projekt wird von einer Eigen-Dynamik leben.

    - Das Projekt soll sowohl für den deutschen, als auch englischsprachigen Raum angeboten werden, was eine enorme Reichweitensteigerung mit sich bringt.

    Aufgaben des Partners:

    - Der Kooperationspartner muss die Website komplett realisieren bzw. programmieren.

    - Er muss sich um die komplette Betreuung des Projektes kümmern.

    - Neben der technischen Erstprogrammierung und laufenden Optimierungen muss der Partner Marketingmaßnahmen durchführen, und zwar vor allem:

    a) Suchmaschinenoptimierung
    b) Ebay Versteigerungen (wenn möglich in großer Anzahl, wichtig!)
    c) Idealerweise Aufbau und Betreuung eines Partnerprogramms (durch Teilnahme an einem Affiliate Netzwerk)
    c) Sofern die Konversionsraten Gewinne erbringen: AdWords Buchung.
    d) Wenn sinnvoll, Buchung von Bannerklicks, sofern für besonders günstige Konditionen erhältlich.
    e) Idealerweise ein wenig gezielte PR-Arbeit (Versendung von Pressemitteilungen)

    - Ganz klar sein muss, und das ist Kernpunkt der Kooperation, dass ich selber aufgrund anderweitiger Auslastung nicht aktiv an dem Projekt mitarbeiten und lediglich beratend zur Seite stehen kann. Diese Beratung und eventuelle Strategieentwicklung kann sich vor allem auf die Punkte Marketing sowie Product & Business Development beziehen.

    Profil des Partners:

    - Sehr gute Programmierkenntnisse (ich denke PHP), fundiertes Internet KnowHow, Branchenerfahrung.

    - Idealerweise Erfahrung in Suchmaschinenoptimierung, Partnerprogramm Betreuung und der Durchführung der oben genannten weiteren Marketingmaßnahmen.

    - Englische Sprachkenntnisse von Vorteil.

    Bedingungen:

    - Das Projekt wird als virtuelles Kooperationsprojekt zwischen meinem Unternehmen und dem Unternehmen des Partners realisiert.

    - Der Partner übernimmt wie gesagt den kompletten, aktiven Betrieb des Projektes.

    - Die Gewinne verwaltet der Partner in der Weise, als dass er mir meine Gewinnanteile bei Zahlungseingang (z.B. in Form einer Gutschrift) regelmäßig überweist.

    - Dem Partner wird je nach Verhandlungsposition eine Beteiligung von 50-60 % angeboten.

    - Der Partner kann die durch ihn getätigte Vorleistung in Form der Programmierung in sofern in Rechnung stellen, als dass ihm der Gegenwert seiner Programmierung durch zukünftige Gewinne des Projektes zurückerstattet wird. Voraussetzung ist natürlich, dass man sich über die Höhe bzw. Bezifferung der Programmierleistung einigt.

    Das Angebot ist somit eine 50-60%ige Beteiligung an dem Projekt und vollkommen klar sein muss, dass ich selber nicht aktiv an dem Projekt mitarbeiten, und lediglich beratend zur Seite stehen kann, was allerdings vor allem im kreativen und strategischen Bereich - der Entwicklung von Marketingstrategien und dem Product & Business Development - erfahrungsgemäß oft hohe Umsatzsteigerungspotenziale für das Projekt schaffen kann.

    Für viele wird das Angebot sicherlich durch meine aufgrund anderweitiger Auslastung nicht möglichen aktiven Arbeitsleistung auf den ersten Blick als weniger interessant erscheinen, und deshalb habe ich diesen Aspekt auch ganz klar im Vornherein hervorgehoben, aber ich kann versichern, dass das Projekt trotz dessen ein sehr hohes Gewinnpotenzial bietet, bei dem es dem Partner im Endeffekt nicht weh tuhen wird, 40-50 % Gewinnbeteiligung abzutreten. Das monatliche Umsatzpotential kann mittel- bis langfristig durch Miteinbeziehung des englischsprachigen Marktes auf 10.000-20.000 EUR prognostoziert werden (bei ca. 50%igem Kostenanteil).
    Sofern das Projekt einiger Maßen anläuft bietet es somit gute Chancen, einen durchaus hohen Nebenverdienst zu erwirtschaften.

    Investitionen sind kaum notwendig, nur muss Sorge für hinreichendes Hosting geschaffen werden.

    Eine ähnliche Kooperation ohne eigene aktive Teilnahme am Betrieb läuft mit einem Kooperationspartner bereits reibungslos und für beide Parteien äußerst Gewinn bringend.
    Wie gesagt kann zudem der Wert der Programmierleistung zur Erstprogrammierung und Realisierung der Website mit zukünftigen Gewinnen verrechnet werden.

    Das Gesuch ist zwar sehr ausführlich geworden, aber ich denke dass dies beiden Seiten weiterhilft und vor allem Interessenten die Möglichkeit gibt, die Fronten gleich zu kennen und entsprechend zu reagieren.

    Auf Interessebekundundungen per PM oder per Mail an firebird99@gmx.de, am besten gleich mit entsprechenden Referenzen, würde ich mich freuen. Wie gesagt kann nach Unterzeichnung einer Geheimhaltungsvereinbarung konkreter auf die Idee eingegangen werden und natürlich kann auch ich mich euch vorstellen, sofern ihr ernsthaft Interesse an einer Zusammenarbeit habt.

  • #2
    "durch Ausnutzen von Schneeballeffekten"

    hört sich nach illegal an
    Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von TheUser
      "durch Ausnutzen von Schneeballeffekten"

      hört sich nach illegal an
      In keinster Weise.

      Es geht hier um völlig legales und übliches Viral-Marketing (= Mund-zu-Mund Propaganda), das - wenn es richtig anläuft - durch einen Virus ähnlichen Verbreitungs- bzw. Diffusionscharakter exponentielles Wachstum erreichen kann.

      Hört sich vielleicht für einen nicht-Marketing-Mensch komisch an, ist aber eine übliche Betrachtungsweise in der Marketing-Theorie.

      Kommentar


      • #4
        lol... einer der programmiert und alles macht. und der andere, der fett einstreicht ... *lol*

        und da du wie gesagt schon bei den jobangeboten gepostest hast, schliesse ich den thread hier einfach.

        *CLOSE*
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar

        Lädt...
        X