UTF in PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • UTF in PHP

    Hallo,
    ich möchte per HTML-Formular Text, der lateinische, kyrillische und griechische Sonderzeichen enthält, an ein PHP-Skript übergeben und in eine MySQL-Datenbank eintragen. Das Formular übergibt die Zeichen in UTF-8, nun scheint PHP aber die Sonderzeichen, die 2 oder mehr Byte beanspruchen, als mehrere 1-Byte-Buchstaben aufzufassen und in der Datenbank landet nur Müll.
    Wie kann ich dafür sorgen, dass die Zeichen korrekt übertragen werden?

  • #2
    Re: UTF in PHP

    Wie kann ich dafür sorgen, dass die Zeichen korrekt übertragen werden?
    was hast du als accept-charset des form angegeben?

    ich habe das problem (müll in der db bei umlauten, text ist utf-8) nach längerem probieren umgangen, indem ich
    Code:
    accept-charset="ISO-8859-1, ISO-8859-2"
    angegeben hab versuchs doch mal bei dir mit ISO-8859-5, ISO-8859-7, ..., vielleicht hilfts.
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Als accept-charset habe ich ebenfalls UTF-8 angegeben. Oder ist das hier nicht korrekt?

      Kommentar


      • #4
        hmm,

        probiers aus, bei mir hats mit utf-8 nicht geklappt ...
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar

        Lädt...
        X