Update um 1 erhöhen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Update um 1 erhöhen

    Hallo zusammen,

    möchte gerne einen Wert in der Datenabank automatisch um 1 erhöhen sobald ein script ausgeführt worde oder ein Button geklickt wurde.
    Also kein auto_increment

    wie funktioniert das mit dem update?

  • #2
    Du machst einfach einen Query an die Datenbank
    UPDATE tabelle SET spalte = spalte+1
    hopka.net!

    Kommentar


    • #3
      http://www.mysql.de/doc/de/UPDATE.html
      mfg
      Günni


      Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
      Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
      Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
      City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

      Kommentar


      • #4
        jo super dank euch.

        Nun habe ich noch ein anderes Problem nun habe ich ein Formular wo man einige dinge eingeben kann z.B. icq oder homepage adresse.
        Jedoch möchte ich sofern die variable keinen wert enthält dieses auch nicht anzeigen.
        Sollte sie einen WErt entahlten möchte ich dieses als link + icon ausgeben hat da wer was für micht?

        Kommentar


        • #5
          isset
          empty

          Kannst auch mal suchen bei Google oder in der Foren-Suche, und dann erst solche Fragen stellen!
          hopka.net!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Hopka
            isset
            empty

            Kannst auch mal suchen bei Google oder in der Foren-Suche, und dann erst solche Fragen stellen!
            + if
            mfg
            marc75

            <Platz für anderes>

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Trexx
              hat da wer was für micht?
              das, was man dafür braucht, nennt sich gehirn, und muss nur wenige sekunden lang aktiv werden.

              (kann man über so billige fragen nicht erst mal selbst kurz nachdenken?)
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                selbest Problem

                Hallo ich hab dieses Problem auch,
                ich möchte, dass wenn die Seite aufgerufen wird automatisch das feld read auf 1 gesetzt wird.

                PHP-Code:
                $set 'mysql> UPDATE $table10 SET read=1'
                was muss ich dort eingeben?

                danke schonmal für die hilfe

                hat sich schon erledigt... das problem lag unteranderem darin das das feld red hieß
                Zuletzt geändert von wentzel; 20.01.2006, 12:36.

                Kommentar

                Lädt...
                X