Formular währen der Eingabe auf DB Eintrag überprüfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular währen der Eingabe auf DB Eintrag überprüfen

    Ich habe folgende Frage.

    mySQL Datenbank 30 Spalten, 20.000 Einträge.

    Besteht die Möglichkeit innerhalb meines Eingabeformulars, d.h. nach verlassen des ersten Textfeldes "name" eine DB-Abfrage zu starten um zu sehen ob dieser Name schon in meiner DB existiert und es sich sozusagen rentiert das Formular weiter auszufüllen.

    Ich habe das schonmal geschafft allerdings mithilfe eines Flash-Filmes in welchem dann wiederum mithilfe eines PHP scriptes die Datenbank durchsucht und ein Ergebnis via javascript an das Formular zurückliefert.
    Alles innerhalb einer einzigen Html bzw. PHP Seite.

    Nun würde ich halt gerne wissen ob dies innerhalb HTML auch möglich ist (evtl. über ein iframe?)
    Vielen Dank im Voraus,
    Paul.

  • #2
    Formular währen der Eingabe auf DB Eintrag überprüfen

    Ich habe folgende Frage.

    mySQL Datenbank 30 Spalten, 20.000 Einträge.

    Besteht die Möglichkeit innerhalb meines Eingabeformulars, d.h. nach verlassen des ersten Textfeldes "name" eine DB-Abfrage zu starten um zu sehen ob dieser Name schon in meiner DB existiert und es sich sozusagen rentiert das Formular weiter auszufüllen.

    Ich habe das schonmal geschafft allerdings mithilfe eines Flash-Filmes in welchem dann wiederum mithilfe eines PHP scriptes die Datenbank durchsucht und ein Ergebnis via javascript an das Formular zurückliefert.
    Alles innerhalb einer einzigen Html bzw. PHP Seite.

    Nun würde ich halt gerne wissen ob dies innerhalb HTML auch möglich ist (evtl. über ein iframe?)
    Vielen Dank im Voraus,
    Paul.

    Kommentar


    • #3
      Re: Formular währen der Eingabe auf DB Eintrag überprüfen

      per javascript, das eine ressource vom server anfordert (z.b. in einem iframe), wäre das möglich, ja.

      zum zusammenspiel JS <-> PHP haben wir hier allerdings schon einige threads, also such bitte erst, falls du dazu weitere fragen haben solltest.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        den unterschied zwischen klientseitig und serverseitig muss ich dir nicht erklären, oder?

        Kommentar


        • #5
          und crosspostings wollen wir auch nicht!

          *ZUSAMMENFÜHR*
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            >den unterschied zwischen klientseitig und serverseitig muss ich dir nicht erklären, oder?
            erspar mir bitte solche Klugscheissereien ok?

            @wahsaga: vielen Dank werds mal über iFrame probieren

            @Abraxax: Tut mir leid, hab die Frage aus versehen im falschen Forum gepostet.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von paul300
              @Abraxax: Tut mir leid, hab die Frage aus versehen im falschen Forum gepostet.
              dann mache aber bitte dennoch kein crossposting auf. wir können das notfalls auch verschieben.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar

              Lädt...
              X