Admin Bereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Admin Bereich

    Hallo,
    Ich habe ein kleines PHP Problem und bin auf Hilfe angewiesen.

    Ich bin gerade dabei einen onlineshop zu programmieren. Hier soll der Verkäufer auf einen Adminbereich zugreifen können. Nachdem er sich eingeloggt hat wird eine Session gestartet. Ist diese aktiev wird die Menüseite angezeigt, gibt man den Link nur so ein eben nicht. Ist also durch eine Session geschützt.

    Mein Problem ist, dass ich z.B. die Seite auf der der Verkäufer seine Kontodaten ändern soll, auch gerne durch eine Session abfrage schützen will. Quazie: wenn session aktiev, Script anzeigen oder wenn session nicht aktiev dann eben nicht. Nun ist ja aber das Script um die K.Daten zu ändern ein "<?=$PHP_SELF?>" action. Ich kann also nicht einfach schreiben: echo('...');

    Kann mir Jemand eine Idee geben, wie ich den Inhalt der Seite anders schützen kann?

    Ich hoffe meine Beschreibung war verständlich...
    Vielen Dank im Vorraus.

    Gruß Jan

  • #2
    Re: Admin Bereich

    Original geschrieben von jandayne
    Ich hoffe meine Beschreibung war verständlich...
    nicht so ganz.

    wo ist das problem, auch am anfang der kontodaten-seite zuerst abzufragen, ob der user in der session "eingeloggt" ist?
    wenn ja, gibt's halt das formular, bzw. die verarbeitung, wenn das form abgeschickt wurde.
    und wenn nicht, dann gibt's halt eine umleitung auf die login-seite o.ä.


    warum ein auf sich selbst referenzierendes formular hier ein problem darstellen soll, kann ich gerade nicht erkennen ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Admin Bereich

      Das mit der Weiterleitung ist eine sehr gute Idee. Hat sich somit also erledigt. Vielen, Vielen Dank...

      PS: Bin immerwieder überascht wie schnell man hier Antwort bekommt!
      Danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X