php.exe wird mehrmals gestartet ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php.exe wird mehrmals gestartet ...

    Hallo an alle.

    Beim lokalen Aufrufen meiner Skripte wird neuerdings die php.exe mehrmals gestartet (über den Taskmanager einsehbar). Das schraubt nicht nur die CPU-Auslastung auf 100% hoch, es verhindert logischerweise das Arbeiten an den Skripten.

    Hat jemand schon einmal eine ähnliche Situation erlebt und wenn ja, wie könnte man das Problem lösen bzw. was wäre eine mögliche Fehlerquelle.

    Danke im Voraus.

    Innuendo

  • #2
    Hm! Ich glaub das ist normal, daß beim Aufruf mehrerer Skripte mehrere Instanzen aufgerufen werden.... Nur daß das die CPU-Auslastung so hochtreibt ist seltsam. Bist Du sicher, daß das davon kommt? Oder belasten die Skripte an sich die Rechenleistung so stark?

    Kommentar


    • #3
      endlosschleife? db-connection nicht geschlossen?
      -> es ist jedoch besser php als modul laufen zu lassen

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von asp2php
        -> es ist jedoch besser php als modul laufen zu lassen
        Davon habe ich auch gehört. Was ist damit eigentlich gemeint?

        Kommentar


        • #5
          Davon habe ich auch gehört. Was ist damit eigentlich gemeint?
          Daß PHP nicht als externe EXE, sondern als vorkompiliertes Objekt in Apache selbst eingebunden wird. Unter den vorkonfigurierten Win32-Paketen macht das z.B. FoxServ standardmäßig so.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von pekka
            Daß PHP nicht als externe EXE, sondern als vorkompiliertes Objekt in Apache selbst eingebunden wird. Unter den vorkonfigurierten Win32-Paketen macht das z.B. FoxServ standardmäßig so.
            Ist sowas dann speicher- und rechenzeitsparender, als wenn PHP als EXE läuft?

            Kommentar


            • #7
              Soweit ich weiß, ist das Modul schneller bei der Abarbeitung von PHP-Scripten. Allerdings sparst du mit der .exe Speicher, wenn du reine HTML-Dokumente hast, da der PHP-Interpreter nur geladen / gestartet wird, wenn .php-Seiten ausgeliefert werden.
              hopka.net!

              Kommentar


              • #8
                Hat mich überzeugt und ist auch alles schon eingerichtet. Jetzt kann ich nur hoffen, dass oben genannte Probleme nicht mehr auftreten.

                Kommentar

                Lädt...
                X