Eher Browserfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eher Browserfrage

    Hallo,

    mein Browser Zeigt keine ALT-Texte. Bsp. hier http://www.belegungsplan-online.com das grosse Bild auf der Startseite. Da muss Text eingeblendet sein - funktioniert bei mir aber nicht.

    Kann man das in MSIE 6.0 irgendwo einstellen? Habe davor öfter Netscape benutzt, kenne mich in IE-Einstellungen noch nicht ganz gut aus.

    Gruss Alexander.
    Webagentur Smartskull

  • #2
    Re: Eher Browserfrage

    Original geschrieben von Smartskull
    Da muss Text eingeblendet sein
    nein, muss er nicht.

    der inhalt von alt soll nur dann angezeigt werden, wenn das bild selbst nicht angezeigt werden kann.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Und willst Du ihn eingeblendet haben, wenn der Mauszeigert draufsteht nutzt Du statt "alt" das "title-tag", dann wird der Text angezeigt.

      Kommentar


      • #4
        alt ist kein Tag sondern ein Attribut .. oder ein Parameter ... für das img Tag ...
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          title ist aber auch das falsche Attribut. Man muss das Attribut name verwenden, oder um lange Beschreibungen einzublenden, das Attribut longdesc

          -> http://selfhtml.teamone.de/

          Kommentar


          • #6
            Ich denke das sollte im Moment egal sein ,er wollte schließlich wissen warum es bei ihm nicht angezeigt wird...bei mir wirds angezeigt!!!

            unter extras - internetoptionen - erweitert gibt es einen Punkt dort steht

            "Immer alternativen Text für Bilder anzeigen" Klick das mal an das sollte helfen...

            Kommentar


            • #7
              Wenn er aber in seinem IMG Tag noch das name Attribut hinzufügt, funktioniert die Sache viell. auch noch in anderen Browsern, und nicht nur im IE

              Kommentar


              • #8
                title ist aber auch das falsche Attribut. Man muss das Attribut name verwenden, oder um lange Beschreibungen einzublenden, das Attribut longdesc
                title = Erlaubt es, HTML-Elemente mit kommentierendem Text bzw. Meta-Information auszustatten. Der kommentierende Text sollte vom Browser in einem kleinen Fenster ("Tooltip"-Fenster) angezeigt werden, wenn der Anwender mit der Maus über den Anzeigebereich des HTML-Elements fährt.
                funktioniert bei mir schon seit ewigkeiten in moz/opera und vielleicht auch ie.
                nix name or longdesc.
                Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                Kommentar


                • #9
                  Danke für viele Antworten.

                  habe das mit Einstellungen - Immer alternative Texte für Bilder Anzeigen Aktiviert..

                  Gruss Alexander.
                  Webagentur Smartskull

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von derHund
                    funktioniert bei mir schon seit ewigkeiten in moz/opera und vielleicht auch ie.
                    nix name or longdesc.
                    Ist aber nicht Html - konform. Guckst du hier (w3c)

                    Nachtrag: Ich muss meine Besserwisserei da oben etwas korrigieren: title ist wohl kein direktes IMG Attribut, kann aber verwendet werden.
                    Zuletzt geändert von frabron; 07.05.2004, 09:12.

                    Kommentar


                    • #11
                      @frabon:
                      Meines Wissens ist title genau das dafür vorgesehene Attribut, um solche Tool-Tips beim Mouse-Over anzuzeigen und ist ein Universalattribut, longdesc kann eine weitere Angabe enthalten zu einer URL, die eine Beschreibung des Bildes enthält, und name ist ein veraltetes Attribut, das benutzt wurde, um zum Beispiel mit JavaScript auf das Bild zuzugreifen, dafür gibt es mittlerweile das id-Attribut und name ist nach XHTML sogar überhaupt nicht mehr erlaubt, guckst du hier:W3C

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X