Eher Browserfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eher Browserfrage

    Hallo,

    mein Browser Zeigt keine ALT-Texte. Bsp. hier http://www.belegungsplan-online.com das grosse Bild auf der Startseite. Da muss Text eingeblendet sein - funktioniert bei mir aber nicht.

    Kann man das in MSIE 6.0 irgendwo einstellen? Habe davor öfter Netscape benutzt, kenne mich in IE-Einstellungen noch nicht ganz gut aus.

    Gruss Alexander.
    Webagentur Smartskull

  • #2
    Re: Eher Browserfrage

    Original geschrieben von Smartskull
    Da muss Text eingeblendet sein
    nein, muss er nicht.

    der inhalt von alt soll nur dann angezeigt werden, wenn das bild selbst nicht angezeigt werden kann.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Und willst Du ihn eingeblendet haben, wenn der Mauszeigert draufsteht nutzt Du statt "alt" das "title-tag", dann wird der Text angezeigt.

      Kommentar


      • #4
        alt ist kein Tag sondern ein Attribut .. oder ein Parameter ... für das img Tag ...
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          title ist aber auch das falsche Attribut. Man muss das Attribut name verwenden, oder um lange Beschreibungen einzublenden, das Attribut longdesc

          -> http://selfhtml.teamone.de/

          Kommentar


          • #6
            Ich denke das sollte im Moment egal sein ,er wollte schließlich wissen warum es bei ihm nicht angezeigt wird...bei mir wirds angezeigt!!!

            unter extras - internetoptionen - erweitert gibt es einen Punkt dort steht