MS Index Server mit php abfragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MS Index Server mit php abfragen

    mh... mit google finde ich nicht wirklich was... bzw. wie es mit ASP geht, weiß ich...

    hat einer zufällig Infos, wie man mittels PHP auf den Index Server von Microsoft zugreifen kann ?

    gruss

  • #2
    PHP und Microsoft Eigentlich

    Weiss es zwar nicht. Wollte es aber auch mal versuchen.. kam bisher nie dazu.. jedoch hab ich mal das gefunden...


    Von irgendner seite..

    habe das mit PHP noch nicht probiert, aber duerfte eigentlich keine
    groesseren Probleme bereiten, da man den Index-Server auch ueber SQL
    abfragen kann. Nimm die mssql_*-Funktionen dafuer, ist besser (stabiler) als
    ueber ODBC. Wuerde mich dann auch fuer Deine Erfahrungen interessieren.
    Leider hatt niemand antworten gepostet... Aber die Erfahrungen würden mich auch interessieren...
    _____________
    Ist das so? Scheinbar muss das so?! Oder ist es vielleicht viel leichter...
    [color=red]Auch ich beantworte keine mails bei php problemen! Für das gibts ja das Forum!![/color]

    Kommentar


    • #3
      ich würde mir in vb eine dll schreiben, die die kommunikation mit dem index-server übernimmt. (unter umständen findest schon was fertiges)
      und dann in php über dcom die dll aufrufen. das dürfte das schnellste sein.
      jede andere alternative baut zwischen dir und index-server eine ganze menge overhead auf (ado & co).

      gruss
      janusz

      Kommentar


      • #4
        Re: MS Index Server mit php abfragen

        Original geschrieben von MoRtAlAn
        mh... mit google finde ich nicht wirklich was... bzw. wie es mit ASP geht, weiß ich...

        hat einer zufällig Infos, wie man mittels PHP auf den Index Server von Microsoft zugreifen kann ?

        gruss
        von linux aus oder von window?

        Kommentar


        • #5
          @all: server ist eine Windows 2003 Server

          mh.. hab gestern noch was gefunden...
          http://de3.php.net/com

          Post von:
          dirk_hahn at westlb-systems dot de
          06-Nov-2003 02:07

          einfach mal auf der Seite nach "index server" suchen...
          obs geht, muss ich noch testen, aber zumindest über COM sollte es möglich sein!

          gruss

          Kommentar


          • #6
            Yepp, hab auch grad raus, dass man damit z.B.:
            PHP-Code:
            $objConn = new COM("ADODB.Connection");
            $objConn->Open("provider=MSIDXS"); 
            den Index Server ansprechend kann.

            Kommentar


            • #7
              abfragen

              aber mit diesem script ist nur die verbindung hergestellt. wie lassen sich jetzt informationen abfragen?

              Kommentar

              Lädt...
              X