Problem mit array_reverse und limit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit array_reverse und limit

    Hi!

    Habe folgendes Prob: Ich mach eine Abfrage aus einer DB, sortiert nach Datum, limit x Einträge pro Seite.

    Dann mach ich ein array_reverse, damit das aktuellste datum an oberster Stelle steht. Jetzt ist es aber so, daß der aktuellste Eintrag erst auf seite 2 ganz oben steht und auf seite 1 geht´s dann weiter... Sprich: es werden auch die Einträge pro Seite reversed.

    Was kann ich dagegen tun?

    Hier ein bisschen Code:

    PHP-Code:
    $res =  ("select * from beitraege ORDER BY date limit $start, " . ($ende-$start+1));

         
    $s_row mysql_query($res) OR die(mysql_error());
         
    $rowarray = array();     
         while (
    $row  mysql_fetch_array ($s_row)) $rowarray[] = $row
         
    $rowarray array_reverse ($rowarray);
         foreach(
    $rowarray as $row)
         {
    // ... Inhalt

    Bitte um Support.

    Danke, LG, Citral

  • #2
    und warum lässt du das nicht die db machen???

    Kommentar


    • #3
      wie meinen? das array_reverse? kannst du mir bitte noch einen hint geben - ich steh grad total am Schlauch.

      Danke.

      Kommentar


      • #4
        Dann mach ich ein array_reverse, damit das aktuellste datum an oberster Stelle steht.
        Warum machst du das hier nicht schon in der DB? ORDER By benutzt du doch schon. Warum lässt du es nur die hälfte machen?

        Kommentar


        • #5
          Oh Mann, DESC !!! Ich bin wirklich ein Vollidiot - hab das noch nie benutzt und immer die umständliche Methode über array_reverse gewählt!!! *schäm*

          Danke für den Hinweis!

          Schönes WE!

          Kommentar


          • #6
            Oh Mann, DESC !!! Ich bin wirklich ein Vollidiot - hab das noch nie benutzt und immer die umständliche Methode über array_reverse gewählt!!! *schäm*
            Danke für die Einsicht!

            Kommentar

            Lädt...
            X