Problem mit GDlib

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit GDlib

    Hallo Forum,

    habe da ein kleines Problem. Folgende Konstellation ist gegeben:

    Server A:
    PHP 4.2.3
    GDlib 1.6.2 or higher
    Verzeichniss mit Bildern die als Thumb dargestellt werden sollen, bzw. je nach Auflösung in der Einzelansicht vergrößert werden.

    Server B:
    PHP 4.3.6
    GDlib 2.0.22 compatible
    thumb.php
    bild.php

    Die beiden PHP-Sripte sollen Bilder, die auf dem Server A liegen in einer Seite von Server A verkleinert/vergrößert darstellen. Das ganze möchte mich mit imagecopyresampled() machen. Als Quellbild habe ich "http://www.server_a.tld/verz/bild.jpg" angegeben. Aber als Ergebniss bekomme ich nur das kleine lustige Kreuzchen angezeigt. Geht das generell nicht, dass ich ein "fernes" Bild resample und fern ausliefere oder mache ich irgendwas falsch.

    Ich hoffe, dass ich mein Problem halbwegs klar ausgedrückt.

    Gruß thuemmy

  • #2
    welcome!

    Code wäre mal nicht schlecht.

    ich denke aber, dein Problem ist, dass du das Manual nicht (richtig) gelesen hast.

    Kommentar


    • #3
      ich hab genau so ein script gebaut.

      holt sich ein bild von einem anderen server, verkleinert das und schickt es an den browser.

      download @ phpsnippets / image handling / resize offsite image
      geh zu lixlpixel phpsnippets.de fuer php code zum runterladen

      Kommentar


      • #4
        Genau das...

        @ lixlpixel - Genau das, was ich gesucht habe. Hätte ich da drauf kommen müssen, dass ich das Bild erst auf den GD2-Server hätte holen müssen?

        Auf jeden Fall vielen Dank an Dich und noch einen schönen Sonntag...

        Gruß thuemmy

        Kommentar


        • #5
          gern geschehen ...

          und dir auch einen schoenen sonntag - und die mama anrufen nicht vergessen !
          geh zu lixlpixel phpsnippets.de fuer php code zum runterladen

          Kommentar

          Lädt...
          X