Lokalen Apache mit Firewall schützen geht nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lokalen Apache mit Firewall schützen geht nicht

    Hallo,


    habe mySQL und Apache 2 auf Win XP am laufen.
    Dazu läuft die Firewall Zone Alarm.

    Die DB kann ich in der Firewall blockieren. Dann kann ich immer noch mit phpmyadmin lokal dran arbeiten. Der mysql Port wird von aussen nicht gesehen.

    Wenn ich aber auch noch den Apache in der Firewall blockiere geht nix mehr. Apache läuft doch hinter der Firewall.

    Wie kann ich verhindern,dass der vom Internet aus gesehen wird.


    Wenn ich mehrere virtual Server habe und jemand könnte sich mit dem Apache verbinden, welches Projekt würde der dann sehen ?

    Danke

  • #2
    Hast du den Apache in der ZoneAlarm bei den Programmen eingebunden und den externen Zugriff gesperrt
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      im Zone Alarm sind bei Apache http server vier rote xx xx.
      Und nun kann ich nicht mehr auf die Datenbank zugreifen.

      Kommentar


      • #4
        es sind 5 Stellungen, mach:

        ok | X | ok | X | X

        bedeutet:
        1. ok : Zugriff im sicheren Netzwerk (lokal) zulassen
        2. X : Zugriff auf/von Internet verweigern
        3. ok : Serverfunktion im sicheren Netzwerk (lokal) zulassen
        4. X : Serverfunktion für/von Internet verweigern
        5. X : eMail senden/empfangen verweigern

        geh mit der Maus über dem jeweiligen Feld, Linksklick dann steht dir 3 Auswahl:
        - Zulassen
        - Verweigern
        - Fragen

        Tssss, irgendwas machst du immer falsch .

        Kommentar


        • #5
          Hallo TobiaZ,

          ja mache immer etwas falsch.

          Aber ich habe dort nur 4 Kreuze.
          Ich benutze Zone Alarm . Aber nicht die Pro Version oder so.

          Also trusted sind die IPs mit 127.0.0.1 ?

          Kommentar


          • #6
            Hallo TobiaZ,

            ja mache immer etwas falsch.
            Stimm, weil ich asp2php bin

            dann setzt Häkchen bei Sicher und Kreuze bei Internet. Oder ein Screenshot für mich. Ich habe Pro. Benutzst du die Free-Version?

            Kommentar


            • #7
              Hallo asp,

              LOL. Ja tut mir leid. Habe mich schon wieder vertan.

              Ich benutze die normale Version.
              Werde Deinen Rat befolgen.

              Danke

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von asp2php
                Stimm, weil ich asp2php bin

                dann setzt Häkchen bei Sicher und Kreuze bei Internet. Oder ein Screenshot für mich. Ich habe Pro. Benutzst du die Free-Version?
                Kennst du die Norton Firewall? Findest du Zone Pro besser als diese....

                Weil bin mit meiner net zufrieden.....
                [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                [color=red]Merke:[/color]
                [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                Murphy`s Importanst LAWS
                Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Payne_of_Death
                  Kennst du die Norton Firewall? Findest du Zone Pro besser als diese....

                  Weil bin mit meiner net zufrieden.....
                  ich habe den Norton IS 2003/2004 auch, na ja, beide sind ziemlich gleichwertig, was das Schützen angeht. Ich habe nun die Testphase durch und habe festgestellt, dass beide Angriffe sehr gut blockt. Ich bin tägllich ca. 1 - 1,5 Std. online und laut Logfile werden täglich ca. 25-40 Angriffe von Aussen geblockt. Wobei in ZoneAlarm Pro in der Bedienung etwas besser finde. Was Update angeht, ist bei ZA nicht so oft wie bei Norton. Bei Norton gibt es fast alle 2,3 Tagen Updates, bei ZA nur bei neuen Release, obwohl täglich auf dem ZA-Server zugegriffen wird, um nach Updates zu suchen. Was allerdings bei Norton updated ist kann ich echt nicht sagen, ob das nur Pseudo Updates sind um den Kunden bei Laune zu halten

                  Fazit: ich werde wahrscheinlich ZA mit Norton AV (oder McAfee AV) einsetzen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von asp2php
                    Ich bin tägllich ca. 1 - 1,5 Std. online und laut Logfile werden täglich ca. 25-40 Angriffe von Aussen geblockt.
                    dir ist aber sicher klar, dass die meisten dieser "angriffe" normales netzrauschen sind ...?
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      wenn von 255.255.255.255 schon

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X