Gruppenwechsel 2 Spaltig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gruppenwechsel 2 Spaltig

    Da ich hier und anderswo nichts gefunden habe, währe es nicht schlecht wenn mir jemand erklären könnte, wie ich einen 2 Spaltigen Gruppenwechsel erstellen kann.

    Z.Z. verwende ich einen 1 Spaltigen Gruppenwechsel. Wo die Daten untereinander angezeigt werden.

    Er soll praktisch eine Kopfzeile erstellen und darunter dann 2 Spaltig die Datensätze ausgeben.
    in der ruhe liegt die kraft

  • #2
    Re: Gruppenwechsel 2 Spaltig

    na funktioniert doch wohl, in dem man beide (bekannten) algorithmen kombiniert, würde ich sagen ...


    gruppenwechsel abfragen, und danach mitlaufenden zähler per modulo auf gerade/ungerade abfragen, und je nachdem (tabellen)zelle 1 oder 2 ausgeben.

    wenn gruppenwechsel stattfindet, ggf. noch zweite, leere tabellenzelle ausgeben, und zähler wieder auf 0 setzen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      willst du eine html tabelle erstellen oder was versteht du unter gruppenwechsel?

      mach doch bitte ein beispiel, wie es aussieht und wie es aussehen soll.

      danke

      Kommentar


      • #4
        Ich möchte eine Übersicht erstellen die mir sämtliche Kategorien anzeigt. So wie in verschiedenen Download Archiven

        Anstatt die Kategorie Navigation untereinander zu machen so wie ich das im Augenblick habe möchte ich das ganze neben einander ausgeben.

        Kategorie1 Kategorie2
        Kategorie3 Kategorie4

        Oder ist das so Übersichtlicher?

        Link zur Seite
        Zuletzt geändert von maffy; 09.05.2004, 19:34.
        in der ruhe liegt die kraft

        Kommentar


        • #5
          Dann wäre wahsagas Lösung, deine Lösung...
          ICH BIN ICH!!!

          Kommentar


          • #6
            Ich das jetzt mal so versucht.

            Er gibt mir aber die Datensätze immer noch neben einander aus.

            PHP-Code:
                $sql 'SELECT count( a.rid ) AS hits, b.rid, b.rubrik'
                    
            ' FROM links a'
                    
            ' INNER JOIN linkrubrik b'
                    
            ' USING ( rid ) '
                    
            ' GROUP BY a.rid'

                
            $result mysql_query($sql); 
              
                echo 
            " <table  border=\"0\" cellspacing=\"1\" cellpadding=\"2\" class=\"row2\"> ";
                  echo 
            " <tr> ";
              
              while (
            $row mysql_fetch_object($result))
              {
                  
            $rid $row->rid;
                
            $rubrik $row->rubrik;
                
            $hits $row->hits;
                
                
                  
            $helfte ceil(mysql_num_rows($result) / 2);
                
                if (
            $helfte 0){
                for (
            $i=0$i<$helfte$i++)
                    
                    echo 
            " <td > ";
                    echo 
            "<a href=$_SERVER[PHP_SELF]?action=sort&id=$rid class=\"navkat\" > &nbsp;".$rubrik."&nbsp;(".$hits.")</a>";
                    echo 
            " </td> ";
                }

              }

                  echo 
            " </tr> ";
                echo 
            " </table> "
            in der ruhe liegt die kraft

            Kommentar

            Lädt...
            X