Hoster-/Serverwechsel -aber wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoster-/Serverwechsel -aber wie?

    Hallo!

    Habe mehrere acounts bei einem exclusiven shared-hosting-anbieter.
    war bisher immer sehr zufreden, aber jetzt sperren sie mir nach und nach alle accounts wegen überlastung (was sind schon 10 GB pro Domain/Tag .

    Naja, auf jeden fall ziehe ich jetzt auf einen dedizierten (managed!) server um.
    (hab nicht so viel erfahrung mit servern, deswegen managed)

    Nun meine Frage:

    Wie mache ich den Umzug am sinnvollsten, damit ich eine möglichst kurze Ausfallzeit habe??
    Muss áuch KK-Anträge stellen usw, weil die Domains ja mit auf den neuen server sollen.

    Bitte um Tipps.

    Danke

    studentxy

  • #2
    OffTopic:
    Naja, auf jeden fall ziehe ich jetzt auf einen dedizierten (managed!) server um.
    (hab nicht so viel erfahrung mit servern, deswegen managed)
    Richtig!!!


    Naja, viel Variationen hast du da nicht.

    Erstmal System auf dem neuen Rechner zum laufen bringen.
    Dann der Umzug der Domain

    Das hängt vorallem davon ab, wie zugüg der neue Arbeitet. Das kann schon in 1-2 Tagen ablaufen.

    Wenn der neue Allerdings zu früh die Domain holen will, also bevor sie im Transit ist, verzögert sich das ganze wahrscheinlicht.

    Kommentar


    • #3
      Re: Hoster-/Serverwechsel -aber wie?

      Original geschrieben von jamesbond
      Muss áuch KK-Anträge stellen usw, weil die Domains ja mit auf den neuen server sollen.
      Kommt darauf an, ob der Server sich beim selben Provider befindet oder nicht ... ist dieses der Fall muß im Normalfall kein KK gestellt werden, weil der Provider die Domain lediglich auf eine andere IP umswitch ... gleiches gilt wenn Du Deine Domains selbst verwaltest (Nameserver) ... der "Antrag auf Konnektivitätskoordination" wir normalerweise nur notwendig wenn der Registrar gewechselt wird ...
      Zuletzt geändert von goth; 09.05.2004, 23:05.
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar

      Lädt...
      X