Kennt das einer? Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kennt das einer? Hilfe!

    Hallo.

    Ich habe da so eine seite gesehen

    -- EDIT: online in funktion gesehen, aber auch offline auf dem webspace ---

    , die wirkt auf den ersten blick relativ profesionell (soweit man das sagen kann) aber auf der anderen seite macht der webmaster so gravierende fehler, dass es mir schwer fehlt zu glauben, das der überhaupt ahnung davon hat, was der da macht.

    ich habe die vermuttung, das es sich hierbei um eine art CSM handelt, dass dort zum einsatz kommt. leider stehen keine copyrights oder ählniches. ich bezweifle, dass das ein kostenpflichtiges Teil ist, sicherlich eine free version eines CMS nur das er dort die Copy. rausgenommen hat! Wollte nur mal fragen ob einer am design vielleicht erkennt um welches CMS es sich handelt. ich weiss nicht ob es für alle CMS gleich ist oder man dafü ein tool braucht, aber man kann diese seite als reine selbstlaufende html seiten exportieren,

    ---EDIT:auf dem webspace habe ich nur eine html version gesehen, kein admin bereich kein anzeichen von php dateien, außer einer suchfunktion die nicht läuft---

    so das man es als CMS pflegt aber als reine html ausgibt und sich somit auf den einfachsten webhostingangeboten nutzen kann.

    hier mal ein bild davon:

    http://www.mitglied.lycos.de/dondavide/cms.gif

    vielleicht kann mir einer mal was dazu sagen.

    Danke im voraus!
    Zuletzt geändert von Davide; 10.05.2004, 15:54.

  • #2
    hopka.net!

    Kommentar


    • #3
      ne begründung wäre mir lieber!

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Davide
        ne begründung wäre mir lieber!
        wenn du selbst nicht merkst, wie unsinnig deine frage ist ...

        woher soll man aus einem sreenshot auf das (W)CMS schliessen können?

        dass es für die dinger idR. templates gibt, damit man es ihnen eben nicht sofort ansieht, dass da standardscript xy zum einsatz gekommen ist, sollte doch wohl klar sein.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          klar ist mir das schon. nur wenn ich davon ausgehe, das der jenige nur bedingt einfluss auf das CMS/webseite hat weil er (vielleicht) nicht die kentnisse hat, könnte er warscheinlich die standart templates genommen haben. sprich er hat die farben etc. geändert, aber den aufbau nicht. ich hatte gehofft, dass einer auf einen blick das erkennen könnte. diese menüführung sowie die untermenüs könnten jemanden bekannt sein. ich wollte doch nur sehen, ob einem soetwas bereits über den weg gelaufen ist.

          gibt doch zahlreiche anbieter die ihre software mit vielen templates ausstaten. sicherlich kann nicht jeder alle kennen aber einen gibt es immer wieder mal und darauf hab ich gehofft. außerdem war das ja auch nicht meine einziege frage, glaube ich?

          wollte aber auch keine dummen fragen stellen ein kenn ich oder kenn ich net hätte auch gereicht.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Davide
            außerdem war das ja auch nicht meine einziege frage, glaube ich?
            OffTopic:
            dann solltest du vielleicht mal deine fragen etwas konkreter herausarbeiten, anstatt sie in einem längeren text mit schlechter interpunktion untergehen zu lassen.

            die einzig erkennbare frage in deinem posting war
            Wollte nur mal fragen ob einer am design vielleicht erkennt um welches CMS es sich handelt.
            wobei es sich dabei auch eher um eine absichtsbekundung deinerseits als um eine frage handelt - schliesslich schliesst dort ein ganz normaler satz mit einem punkt, während man für eine frage allgemein ein fragezeichen verwendet.


            (ja, das ganze mag dir jetzt ziemlich spitzfindig erscheinen, aber wenn man wie du etwas von anderen leuten will, sollte man sich auch mal ein wenig mühe beim formulieren geben.
            sich die eigentlichen fragen erst aus einem posting rausarbeiten zu müssen, darauf hat idR. keiner große lust.)
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Na ja, stimmt schon ich will etwas von euch. Das Problem ist, dass ich zu dieser Seite min. 1000 Fragen habe und mir vorgenommen habe eigentlich nur eine zu stelllen und zwar die wichtigste, doch es klappt manchmal nicht wie man es sich vornimmt.

              Um was für eine CMS könnte es sich dabei handeln? Nach diversen Rechargen habe ich feststellen müßen dass ich nicht einfach alle frei bzw. kostengünstig erhältliche CMS Systeme abgrasen kann, um vielleicht auf das richtige zu stoßen. Und in der hoffnung darauf, dass man auf dieser Site, wo viel publikum mit viel erfahrung verkehrt mir leicht und unkompliziert geholfen werden könnte, habe ich auch so geschrieben wie die Gedanken kammen. Ist leider nicht immer leicht sich perfekt auszudrücken wenn einen etwas wurmt und man nicht weiter kommt.

              Die chance ist doch da, das es einer auf einen blick erkennen könnte, dass wollte ich nutzen und hab es auch eigentlich nur im Off-Topic gepostet um nicht die speziälen Bereiche mit meinem Müll zuzustopfen.

              Ach ja, die Zweite frage bezog sich auf ein tool oder eine möglichkeit ein CMS bzw. PHP Seiten in HTML als lauffähige Site zu exportieren. Was mich eigentlich auf ein CMS bei dieser Site (und anderen dieses anbieters) bringt, sind zahlreiche Seiten die sessionsnummern (so glaube ich) zugeordnet bekommen haben bzw. die einzelnen HTML seiten heißen so. Und das ist wohl unüblich wenn man eine reine HTML Site baut oder?

              Bin halt was sowas angeht noch im lernstadius.

              (Ein L00L auf meine frage find ich lebsch, da hätte ich auch aus dem Kaffeesatz meine Antworten herauslesen können!)
              Zuletzt geändert von Davide; 10.05.2004, 14:52.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Davide
                Um was für eine CMS könnte es sich dabei handeln?
                nicht böse gemeint, aber: warum stellst du diese frage überhaupt, und wieso scheint sie dir die wichtigste zu sein?
                du sagst ja selbst, dass du nicht einmal sicher weisst, ob dort überhaupt ein CMS verwendet wird ...

                Ach ja, die Zweite frage bezog sich auf ein tool oder eine möglichkeit ein CMS bzw. PHP Seiten in HTML als lauffähige Site zu exportieren
                das scheint mir doch wohl viel eher deine eigentliche frage zu sein, oder?

                du suchst ein CMS-system, dass die folgenden anforderungen
                - ...
                - ...
                - ...
                erfüllen kann.

                also hättest du doch besser gleich diese frage stellen können (und wenn, dann auch gleich im richtigen forenbereich, scriptgesuche) - dann hätte dir sicher jemand ein paar solcher systeme genannt, sofern er welche kennt.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Ja und nein. Ich suche kein CMS für mich ich such genau dieses!

                  Ich vermutte aber weiss nicht ob das system ein cms ist oder nicht. aber CMS heißt doch nicht mehr als ein system das die inhalte verwaltet. soweit ich das sehe leistet es auch nicht viel mehr daher meine vermuttung, das es sich um etwas symples handelt. leider kann ich den webmaster nicht direkt fragen. Will nur jemanden einen Gefallen tun

                  - Was ich habe ist eine seite die aussieht wie von einem system generiert (zahlenwirrwar vergleichbar mit sessionsIDs) in HTML Form.

                  - Ich sehe, das diese seite auf einem Webspace ohne php ein oder zwei funktionen hat die php benötigen z.B. die suchfunktion. (php dateien vorhanden)

                  - Ich sehe, dass auf einen php fähigem server läuft.

                  - Ich vermutte das es sich um ein CMS handelt

                  und vorallem

                  - ich will wissen warum ein teil der ordner struktur und der dateien mit endungen wie www.seitenname.de/01b66e934209bc701/index.html enden

                  das ist doch nicht normal wenn man eine seite einfach baut, außer ein server generiert es.

                  mir fehlt nur ein kleiner stubser damit ich alles klar sehen kann.

                  Wenn du glaubst, dass ich besser in einer anderen section aufgehoben wäre, kannst du vielleicht den thread dort hin verschieben, aber da machen mich die leute sicher ganz fertig, daher die flucht ins offtopic. :-D

                  ps: ich nehme es dir ja nicht übel

                  Kommentar


                  • #10
                    Rechter Mausklick -> Quelltext Anzeigen lassen

                    HTML Kommentare wie

                    <!-- header Start -->

                    oder <!-- content -->

                    lassen auf ein CMS schliessen.

                    EIn screenshot bringt uns hier nicht wweiter


                    Vielleicht ist es auch deine Seite und du möchtest wissen ob jmd. heruasfindet dass du illegal bei einem kostenlosen CMS die Copyrighthinweise rausgemacht hast


                    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von MaxP0W3R

                      Vielleicht ist es auch deine Seite und du möchtest wissen ob jmd. heruasfindet dass du illegal bei einem kostenlosen CMS die Copyrighthinweise rausgemacht hast
                      oder er ist Anwalt und z.Z. arbeitlos, sucht sich daher einen möglichen Kunden (der CMS-Progger)

                      Kommentar


                      • #12
                        ja MAX du hast mich ertappt. ich habe auch nichts besseres zu tun als auch noch auf meine verbrechen hinzuweisen!

                        im quelltext habe ich geschaut, das meinte ich ja auch mit copyright entfernt. vielleicht ist es auch was ganz simples und ich komme nicht drauf. ich betreibe auch 1-2 shops die laufen mit den GNU lizen bla bla, das stört mich eigentlich nicht, ist ja das mindeste was man tun sollte!

                        ich hatte halt gehoft zu hören:

                        Ach das kenn ich, ist ein templet von programm XY oder CMS for dummys special edition, wenn du dir dass besorgst kannst du die seite verwalten ohne alles extra in den dreamweaver zu importieren und umzuschreiben, damit du damit arbeiten kannst. ohne eine vorlage zu basteln etc.

                        so halt nö? :-D quasi ein steck brief mit wanted darunter!

                        EDIT: oder ich bin ein einsames mädchen, dass junge atraktive programmierer sucht, zum ausleben meiner inneren triebe. noch andere vorschläge? man merkt das viele feierabend haben :-p

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn das so ist, warum nimmst du dir kein CMS was genau das kann!?
                          Die Musikreview Seite

                          hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich glaube ich muss das alles nochmal überdenken und eine aussagekräftigere Frage stellen.

                            Ich will ja nur dieses kein anderes, nicht weil ich es so geil finde sondern weil ich hoffe, damit mir ein paar fragen beantwortet zu bekommen und ggf. eine bestehende seite bearbeiten zu können.

                            Mal auf meine andere Frage zurück zu kommen. gibt es ein tool oder eine möglichkeit ein CMS oder eine PHP seite so zu exportieren, dass sie fertige von mir aus hunderte einzelseiten generiert, das eine datenbankabfrage überflüßig macht oder frage ich wieder falsch? *wein*

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Davide
                              Mal auf meine andere Frage zurück zu kommen. gibt es ein tool oder eine möglichkeit ein CMS oder eine PHP seite so zu exportieren, dass sie fertige von mir aus hunderte einzelseiten generiert, das eine datenbankabfrage überflüßig macht oder frage ich wieder falsch? *wein*
                              Klar ist dies möglich. Frag mal google dazu, wird dir bestimmt reichlich antworten. Ein Beispiel ist z.B. Typo3.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X