mehrere Formulare

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mehrere Formulare

    Hi.
    Habe folgendes Problem:
    Ich habe ein PHP-Script geschrieben, welches Daten von einer DB ausliest und anzeigt. Dann hab ich noch mehrere Buttons(save, cancel, delete). Diese Buttons rufen das gleiche Script nochmal auf, und übergeben auch eine eigene Variable $action für die weitere Behandlung des Scriptes.
    Ich hab es schon laufend gebracht, dass ich, wenn ich ein Formular erstelle, in diesem noch ein Formular erstellen kann. Dieses brauche ich ja für Buttons, die die Felder der erstellten Tabelle aus der DB mitübergeben soll und eine weitere Variable. Nur das blöde ist, dass HTML so dumm ist und mit dem ersten weiteren Formular innerhalb eines "großen" Formulars alle Daten des großen Formulars mitübergibt. Bei weiteren Aufrufen von Formularen macht er das nicht!!!!! Kann mir daher wer weiterhelfen oder einen anderen Lösungsweg sagen. Wenn es leichter ist, liegt ein Screenshot bei!

    mfg othi

  • #2
    Verschachtelte Formulare sind in HTML nicht definiert, egal was die einzelnen Browser damit anstellen.

    Mach doch das erste Formular zu, bevor du Formulare für cancel und delete schreibst.
    Im übrigen kann man den Buttons auch noch einen NAMEN geben, den man dann im Skript abfragen kann:

    <input type="submit" name="do" value="save">
    <input type="submit" name="do" value="cancel">
    <input type="submit" name="do" value="delete">
    PHP-Code:
    switch($_REQUEST['do']) {
      case 
    'save': ...; break;
      case 
    'cancel': ...; break;
      case 
    'delete': ...; break;

    bzw.
    <input type="submit" name="save" value="Speichern">
    <input type="submit" name="cancel" value="Abbruch">
    <input type="submit" name="delete" value="L&ouml;schen">
    PHP-Code:
    if ($_REQUEST['save'] || isset($_REQUEST['save_x']))
      ...;
    elseif ...; 
    Das isset ist nur für grafische Buttons nötig.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Re: mehrere Formulare

      Original geschrieben von othi
      Nur das blöde ist,
      ... dass du dummbeutel diesen unsinn jetzt schon zum zweiten mal postest.

      http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=38652

      unterlasse solche doppelpostings zukünftig!

      *close*
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar

      Lädt...
      X