WAMP - Cookies

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WAMP - Cookies

    Tag,

    arbeite normalerweise mit UNIX-Servern, vorzugsweise LAMP - war aber seit einiger Zeit gezwungen mir eine Apache-PHP Installation fuer Windows anzuschaffen - ganz am Anfang habe ich damit mal gearbeitet, dann nur noch mit UNIX.

    Der Server laeuft unter dem Namen localhost und das Problem liegt darin, dass ich mit setcookie() nur Cookies setzen kann, wenn ich die den optionalen Domain-Parameter weglasse. Output-Buffering ist aus und session.cookie_domain in der php.ini ist leer - deswegen gehen anscheinen ueberhaupt noch Sessions. Ich weiß nicht wie es bei PMA laeuft, aber das kann jedenfalls Cookies fuer localhost setzen.

    Ich kann wie gesagt nur welche setzen wenn ich keine Domain angeben - also das betreffende Argument ganz weglasse.

    Ich hab schon im Net und im Forum geguckt, aber damit scheint unter Win noch niemand ein Problem gehabt zu haben. Entweder geht es generell nicht oder ich hab irgendwie ein Brett vorm Kopf, ich kann mir nicht erklaeren woran das liegen soll. Die Logs zeigen auch nichts Ungewoehnliches - und da es nicht nur beim Firefox sondern bei Opera und IE auch so ist kann es auch nicht am Browser liegen.

  • #2
    ---> *verschieb* wäre hier angebracht
    [font=dauphin]Die Seite für Spychos[/font]

    Kommentar


    • #3
      oaar, sag mal - was is wohl konstruktiver? Darauf aufmerksam zu machen, dass der Thread verschoben werden muesste oder lieber ne evt. Loesung fuer das Problem zu bringen?

      Die WAMP-Installation laeuft - bin doch kein Anfaenger. Nur eben gibt es dieses merkwuerdige Problem mit den Cookies und wer sagt, dass es das mit einem praekompilierten und vorkonfigurierten Apache unter Unix nicht gaebe?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von MaxPayne
        oaar, sag mal - was is wohl konstruktiver? Darauf aufmerksam zu machen, dass der Thread verschoben werden muesste oder lieber ne evt. Loesung fuer das Problem zu bringen?
        ruhig bleiben, sonst können wir's statt dem verschieben auch schliessen, wenn's hier stress gibt, mkay?


        rück mal ein paar mehr infos raus:
        - wie setzt du den keks? (code)
        - wie rufst du die seite auf?
        - machst du ausser der domain noch ein pfadangabe für den cookie?
        - ...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Also egal was fuer Code drum herum ist - das Verhalten ist gleich.

          Folgendes Skript....
          PHP-Code:
          <?php

          if(!empty($_COOKIE["testkukki"]))
          {
            unset(
          $_COOKIE["testkukki"]);
            
          setcookie("testkukki""testinhalt"time()-60*60*2"/""localhost");
            print 
          "ist gesetzt";
          }
          else
          {
            
          setcookie("testkukki""testinhalt"time()+60*60*1"/""localhost");
          }

          ?>
          ...kann ich mit der URL http://localhost/test.php so oft aufrufen wie ich will - es kommt nie zu einer Ausgabe.
          Das mit der Pfadangabe ist mir auch schon in den Sinn gekommen, aber ich hab das selbe Skript ohne die Domain-Angabe ausprobiert - dann gehts.
          Selbst wenn muesste es ja wenigstens in der browserinternen Cookie-Liste auftauchen - tut es auf keinem Browser.
          Im Prinzip ist das mit der Domain-Angabe ja nicht so dramatisch, weil PHP - wenn keine angegeben - automatisch die Domain setzt, auf der es laeuft.
          Es muss aber trotzdem gehen....
          EDIT:
          Zeilenumbrüche erhöhen die Lesbarkeit von Code (und der gesamten Seite) enorm!
          Zuletzt geändert von Titus; 12.05.2004, 08:55.

          Kommentar

          Lädt...
          X