Frage zu einem Skript

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu einem Skript

    Hallo alle Zusammen,
    ich habe hier so ein Zufallsskript gefunden. Es schreibt zufällig Texte oder Links, oder egal was mann auch immer reinschreibt.
    Ich habe hier nur ein Problem und da ich mich mit php null auskenne, wollte ich euch fragen, ob Ihr mir hierbei helfen könnt.

    Die Ausgabe in php sieht so aus:

    <?
    $array = file("text.php");
    shuffle($array);
    for ($i=0; $i<50; $i++) {
    echo $array[$i];
    }
    ?>

    die Datei text.php enthält die ganzen Links bzw. Texte, die zufällig erscheinen sollen.

    Nur mein Problem ist es, dass das Skript jetzt wie oben angegeben genau 50 Wörter schreibt und nicht zufällige Wörter zwischen 0 und 50.

    Die Ausgabe sollte also so aussehen, dass es mal 10 Wörter reinschreibt, mal 30, mal 40 usw.

    Was muss ich hier ändern damit es funktioniert?
    Weiss das jemand?

    Wäre eine super grosse Hilfe.

    Danke schon vorab


    Schöne Grüsse
    Sam

  • #2
    Ob das so Offtopic auf einem PHP-Board ist, ist die Frage
    Aber tausch doch einfach mal die "50" in der For-Schleife durch die Funktion rand() aus ....
    [color=red]Geht nicht[/color] ist keine Fehlermeldung

    Kommentar

    Lädt...
    X