Titelleiste deaktivieren....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Titelleiste deaktivieren....

    Guten Morgen,


    habe da ein kleines Javascript-Problem. Ich bastle an einem News-System auf PHP/-SQL-Basis, soweit ist auch alles ok. Nun bin ich gerade dabei das Admintool zu proggen und wollte ein sehr simples Bildupload-Modul einbauen, funktioniert soweit auch recht gut. Nun mein kleines Problem:

    Der User sieht nun 3 "blanks / Bildplatzhalter" in einer Tabelle die er anklicken kann um dort seine eigenen Bilder einzubauen. Die Funktionen sind soweit auch alle gegeben. Mein Prob:

    Beim anklicken der "Platzhalter" öffnet sich ein kleines Popup-Fenster, indem das eigentliche php/sql-script läuft. Ich möchte aber das das Popup-Fenster keine Titel-Leiste hat, das ganze Fenster also fast nach einem riesen Alttag ausschaut bzw. eben ein Fenster das nicht nach Fenster ausschaut. Habe mich seit gestern umgeschaut aber finde nichts adäquates. Bitte kein Verweiss auf SelfHtml oder DrWeb, da war ich schon, die sniplets von DrWeb fand ich nicht drall..


    thx alot

  • #2
    Bitte kein Verweiss auf SelfHtml
    ... aber genau dorthin musst du dich bewegen, um deine lösung zu finden.

    dem window.open() kannst du nämlich passende parameter übergeben, mit denen das geht. und das steht eben bei selfhtml.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      eine lösung für ein fenster ohne titelleiste wird er auch in selfhtml nicht finden können, weil so etwas nun mal einfach nicht existent ist.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        hm.... die Aufrufattribute für window.open sind mir bekannt. auf selfhtml ist da auch nichts weiter zu finden bis auf eben selbige.

        vgl. mal bitte DrWeb

        die funktion habe ich einfach mal ausprobiert, jedoch mochte das script nicht mehr funktionieren, nachdem ich mein phpkrempel und das formtag implementiert hatte (javascript-warnung, fenster ging zwar zu schliessen, war soweit auch alles schick, jedoch funktionierter der durchsuchen-button nicht mehr

        Kommentar


        • #5
          Ähm... IMHO, fullscreen funz nur in IE , hab für Intranet selbst eingesetzt

          resizeTo und moveTo funz aber nicht mit IE bei fullscreen=1
          Zuletzt geändert von asp2php; 13.05.2004, 13:12.

          Kommentar


          • #6
            fullscreen steht auch nicht zur debatte... im prinzip geht es auch nur darum das die infos (vars) aus dem popup wieder an das parent gesendet werden. bin aber eben kein js - fan, dieses drweb-teil hat mir gestern die letzten nerven geraubt
            wenn der benutzer ein bild hochläd aber danach das fenster wegXt, gehen die vars ja verloren... jetzt überlege ich mir gerade ob ich die vars in sessions registriere.. wäre eine variante, die andere wäre sicher die variablen irgendwie per header oder sowas gleich nach dem abarbeiten des scriptes an das parent zu übertragen... da fählt mir im moment aber der ansatz...
            PHP-Code:
            locationheader 
            gibt mir ja nen warning ... jemand ne idee ?
            Zuletzt geändert von tedman72; 13.05.2004, 14:03.

            Kommentar


            • #7
              defimiere "warning" mal genauer!

              Kommentar


              • #8
                okay, header (location) fällt weg, da ich ja kein target angeben kann, ergo landen die vars eh nicht im _parent.
                session eigentlich auch nicht, da ich die ja im _parent neu einlesen müßte... irgendwie scheine ich ja doch nicht am js vorbeizukommen, oder hat einer noch ne idee wie ich die vars zum _parent bekomme ? habe es nun mit nem href im onclick (sendbutton) probiert, ging auch nicht..

                Kommentar


                • #9
                  Such ma in nach chromeless window
                  Ein blue screen ist nicht immer was schlimmes... es hängt nur davon ab wo er zu sehen ist !
                  www.d-creationz.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von reaVen
                    chromeless window
                    das funktionierte nur mal im IE, und auch dort jetzt nicht mehr, mit aktuellem service pack.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von tedman72
                      hat einer noch ne idee wie ich die vars zum _parent bekomme ?
                      opener ist dein Freund.

                      Kommentar


                      • #12
                        hm, der ist mir auch schon übern weg gelaufen ich denke aber gerade über was ganz anderes nach. ich will das popup einfach wie solch ein nerviges ebaypopup links oben positionieren (titelleiste ausserhalb des screens). habe es eben mal so probiert:
                        PHP-Code:
                        .
                        .
                        .
                        ..... 
                        onClick="openWin('upload_window.php?picakt=upload.jpg','Bildupload','width=400,height=400,left=-10,top=-10')"
                        .
                        .

                        aber die neg. werte im left bzw. top will er nicht... hat da einer ne idee ?

                        thxalot

                        Kommentar


                        • #13
                          okay, hat sich erledigt... moveto...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X