Wie erzeugt mal eine .htaccess Datei ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie erzeugt mal eine .htaccess Datei ?

    Um PEAR auf dem Shared Host benutzen zu können, solleine .htaccess Datei angelegt werden.

    Nun fragt sich nur wie!
    htaccess ist die Dateierweiterung ?
    Ich kann ja nicht auf Windows eine Datei namens .htaccess erzeugen und dann per ftp hochladen.
    WIndows brauch ja einen Dateinamen, sonst kommt einer Fehlermeldung.

    Also wie nur. Mit dem ftp Programm kann man keine Dateien erzeugen.

    Könnte mir jemand sagen wie ?

    Danke
    Zuletzt geändert von compuboy1010; 14.05.2004, 15:55.

  • #2
    Notepad aufmachen, alles reinschreiben, speichern unter .htaccess (Dateityp: Alle Dateien).

    Klappt bei mir.

    Ansonsten Datei hochladen und aufm Server umbenennen - sollte eigentlich jedes FTP-Programm können.
    hopka.net!

    Kommentar


    • #3
      wo ist hier das php problem? richtig. es gibt keines.

      windows grundlagen tippe ich mal ...

      *VERSCHIEB*
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Yo,

        im Win Explorer ging es nicht. Habe wieder etwas dazugelernt. Cool.
        Also unter "alle Dateien" speichern.

        Danke

        Kommentar


        • #5
          Oder schalte allgemein die Dateinamenerweiterungen ein......
          Angehängte Dateien
          [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

          [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
          [color=red]Merke:[/color]
          [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

          Murphy`s Importanst LAWS
          Jede Lösung bringt nur neue Probleme
          Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
          In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

          Kommentar


          • #6
            Bringt leider gar nix.

            Ich hab die an, und ich kann auch keine Datei in .htaccess umbenennen.
            hopka.net!

            Kommentar


            • #7
              du kannst es auch mit dos umbenennen (rename) oder mit jedem vernüftigen ftp-programm sollte es auch funktionieren.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Hopka
                Bringt leider gar nix.

                Ich hab die an, und ich kann auch keine Datei in .htaccess umbenennen.
                Hast recht hab das via FTP damals wohlgemacht aber weisst was witzig ist?

                Windoof weigert sich via Dialog eine File in .htaccess umzubenennen.....

                Jedoch wenn man es über die Console macht klappt ohne Probleme....Das fähigste Tool überhaupt
                [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                [color=red]Merke:[/color]
                [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                Murphy`s Importanst LAWS
                Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Payne_of_Death
                  Hast recht hab das via FTP damals wohlgemacht aber weisst was witzig ist?

                  Windoof weigert sich via Dialog eine File in .htaccess umzubenennen.....

                  Jedoch wenn man es über die Console macht klappt ohne Probleme....Das fähigste Tool überhaupt
                  @PoD, eins verstehe ich nicht. Du hast mal gesagt dass du erst vor kurzem auf Linux umgestiegen bist, d.h. für mich, dass du bisher Window-User bist.

                  Wie kommt es, dass du statt Window den beleidigenden Ausdruck Wind*** verwendest . Und allgemein, verstehe ich solche Äusserung nicht. Denn alle Programmierer leben Haupsächlich von Windowanwendungen (die Mehrheit zumindest), daher egal, ob das Betriebsystem gut oder schlecht, sicher oder fehlerhaft ist, einen gewissen Respekt dem indirekten Brötchengeber sollte man schon entgegen bringen. Es sei denn, du kannst behaupten, dass du, als Programmierer, alleine von Linux-Anwendungen leben kannst ... und das bezweifle ich sehr.

                  Ich weiss, dass ich mit meiner Meinung in einer PHP-Board ziemlich allein da stehe, da hier mehr oder weniger linux-Bekenner oder möchtegerne Linux-Bekenner sind, aber es ist mir egal

                  BTW: Das gleiche gilt auch für den IE

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X