Ligaspielplan => Hilfe bei der Ausgabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ligaspielplan => Hilfe bei der Ausgabe

    Guten Abend allerseits,

    wie im Titel bereits angegeben möchte ich auf einer Seite gerne einen Spielplan für Fußball ausgeben lassen.
    Der Spielplan steht bereits fest (14 Spieltage/ 8 Teams) und ist bereits in meiner Datenbank wie folgt hinterlegt:

    1.) DB "Team" mit TeamID und Teamname
    2.) DB "Spielplan" mit HeimteamID, AwayteamID, Toreheim usw.

    Die Selektion bei der Ausgabe erfolgt über die DB Spielplan,
    die ID (Heim oder Away ist egal) wird dann über die DB "Team" in den Teamnamen umgewandelt (...WHERE teamID=$teamhomeID... sinngemäß).
    Das ist deswegen notwendig weil die Teamnamen ab und zu wechseln und die Ergebnisse des Vorgängervereins übernehmen.

    Die Ausgabe sollte nach Spieltagen getrennt erfolgen,
    also eine Tabelle mit Spieltag 1, eine mit Spieltag 2 usw.

    Wie mache ich das jetzt am intelligentesten das er mir die Tabellen einzeln nach Spieltag ausgibt?

    Also
    <table>Spieltag 1</table>
    <table>Spieltag 2</table>
    (...)

    Muss ich 14 mal die Tabelle anlegen und dann füllen lassen (...WHERE spieltag = 1... sinngemäß) oder habt ihr eine Idee wie ich da mit Schleifen o.ä. wesentlich bequemer/ eleganter/ sauberer hinkomme?

    Ist jetzt ganz schön lange geworden, ich hoffe ich habe mich nicht verratscht
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Bei Interesse wenden Sie sich bitte an den Inhaber dieser Signatur...

  • #2
    nein, in Spielplan noch eine Spalte für Spieltag, d.h. z.B. alle Spiele von Tag 1 bekommt die 1, für Tag 2 die 2, usw.

    Du holst die alle Daten aus der DB und gibt mit while aus. Dabei überprüfst du den Inhalt der Spalte "Spieltag", wenn sich der Inhalt ändert dann zusätzlich echo '</table><table>'; sonst ganz normal ausgeben.

    Kommentar


    • #3
      *auf Hirn hau*
      Genial einfach, vielen Dank

      OffTopic:

      Womit eindeutig bewiesen ist das man im Halbschlaf nicht mehr vor der Kiste sitzen sollte
      Zuletzt geändert von Wuaschdl; 14.05.2004, 22:59.
      Hier könnte Ihre Werbung stehen! Bei Interesse wenden Sie sich bitte an den Inhaber dieser Signatur...

      Kommentar

      Lädt...
      X