Aufrufart unterscheidbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufrufart unterscheidbar?

    Hallo zusammen,

    weiß einer von euch, ob man einen Direktaufruf einer Datei, z.B. http://www.xy.de/xy.php, über die Browseradresszeile vom Aufruf aus einer Seite über <script language="JavaScript" src="http://www.xy.de/xy.php"> unterscheiden kann?

    xy.php sollte also bei Aufruf erkennen, wie es aufgerufen wurde. Werden da evtl. andere Header gesendet?

    MTS

  • #2
    Bestenfalls über 'nen Referer ... Der erste Aufruf liefert definitiv keinen ... der zweite muß aber auch keinen liefern ... beides sind GET Requests ... eine andere Unterscheidung wäre mir nicht bekannt ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Re: Aufrufart unterscheidbar?

      Original geschrieben von MTS
      xy.php sollte also bei Aufruf erkennen, wie es aufgerufen wurde.
      Du kannst nur die Request Methode erkennen:
      PHP-Code:
      echo $_SERVER["REQUEST_METHOD"]; 
      Ob der URL allerdings "zu Fuß" oder per Lavascript aufgerufen wurde, kann man dabei nicht unterscheiden.

      Kommentar

      Lädt...
      X