Problem mit FTP_PUT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit FTP_PUT

    hallo zusammen,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich möchte eine datei auf einem ftp server speichern und dies ohne die fopen() function. leider bekomme ich bei folgendem code eine fehlermeldung:

    error opening Resource id#4

    wenn ich diesen code benutze:

    $conn_id = ftp_connect($ftp_server);
    $destination_file = \"filename.html\";
    $tmp_source_file = tmpfile();
    fwrite($tmp_source_file, $return);
    $upload = ftp_put($conn_id, $destination_file, $tmp_source_file, FTP_ASCII);
    fclose($tmp_source_file);
    ftp_quit($conn_id);


    danke im voraus
    MoREM

  • #2
    aus der php-docu:

    Anmerkung: Auf Systemen, welche zwischen Binär- und Textdateien (z.B. Windows) unterscheiden, muss die Datei mit 'b' im fopen() Mode-Parameter geöffnet werden.

    wer fwriten will muss fopening tun :-)
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      hi
      ne, das mit "wer fwriten will muss fopen" war ja nen versuch wert, aber ich habe ne temporäre datei benutzt, welche einen datenzeiger ähnlich wie fpoen schon zurückgibt...

      mein problem war die FTP_PUT function, welche nur geschlossene, dateien uploaden kann, was bei einer tmp datei schwierig ist...

      ich musste nur den befehl in FTP_FPUT umändern, schon klappte es.

      trotzdem thx

      Kommentar

      Lädt...
      X