Problem mit Cachen & Login

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Cachen & Login

    Moin,

    ich habe ein kleines Problem, ich habe eine index.php, darin incude ich eine login.php. Ich habe es so gelöst das wenn der login bzw logout erfolgreich war, kommt eine meldung und man wird dann mit javasript einmal zurückbefördert auf die letzte seit, nur jetzt ist dort das Loginformular, nich das was bei erfolgreichem login anstatt des loginformulares angezeigt werden soll, ich muss erst Refreshen!

    Bei meinem kumpel funtz es ohne refresh! Aber ich möchte es irgendwie serverseitig lösen! Ich habe schon versucht das Cachen zu verhindern, funtzt aber nicht!

    Wie könnte ich das lösen?


    MFG Lukaso

  • #2
    www.php.net/header
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      header("Expires: Mon, 26 Jul 1997 05:00:00 GMT");
      header("Last-Modified: " gmdate("D, d M Y H:i:s") . " GMT"); 
      header("Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate");
      header("Cache-Control: post-check=0, pre-check=0"false);
      header("Pragma: no-cache"); 
      Negativ, das habe ich schon probiert, hilf alles nix!

      Kommentar


      • #4
        du sollte mit header() auf die seite weiterleiten, statt mit JS eine seite zurück zu gehen.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Naja, ist auch ne möglichkeit, nur ich wollte mir eigentlich das mit dem URL verwerten Sparen

          MFG Lukaso

          Kommentar


          • #6
            das mit dem URL verwerten Sparen
            was du damit meinst, weiss ich nicht. aber probiert das weiterleiten einfach mal aus.

            den header-block, den du eben gepostet hast, kannst du ja optional immer noch in kombi nehmen.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Mit Auslesen meine ich:

              ich muss ja für

              PHP-Code:
              header("location: hxtp://www.test.de"); 
              die Url der vorherigen seite kennen, dafür muss ich die seite ja auslesen und bei login bzw. logout weiterleiten. d.h. ich muss alles in der url $_GET auslesen, nur meine url haben da schon viele infos

              Lukaso

              PS: Verbessere mich wenn ich wieder zu schwehr denke und es nen einfacheren weg gibt
              Zuletzt geändert von Lukaso014; 18.05.2004, 11:46.

              Kommentar


              • #8
                ich kann dir zwar im moment nicht so ganz folgen, was deine gedankengänge betrifft, aber du schaukelst das schon ...
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar

                Lädt...
                X